MFD Navi Software

  • Hallo
    ich habe mir zu meinem Golf noch einen schönen Passat 3BG für die Familie gekauft, der mit Navi MFD ist, ist ja das gleiche wie im Golf. Jetzt war da eine Navi CD von Deutschland von 2005 bei. Bekommt man auch einen Europa CD? oder einen von anderen Ländern. Hat jemand sowas? Kann man die kopieren?

  • für jeden abschnitt gibts ne CD


    da sind dann auch meistens nur die größeren autobahnen und bundestraßen drauf...


    so weit ich weiß :D

  • Bei der Europakarte sind nur die wichtigsten Stassen drauf. Autobahnnetz etc.


    Deutschlandkarte etc. sind mehr oder weniger Hausnummern genau.


    Aktuelle Karten gibt es jedoch nur für DX fähige Geräte. Also ab MFD v. C

    Gruß nightmare

  • Woher weiß ich dann welche Version ich habe? Kann man die denn einfach Brenne oder ist da ein Kopierschutz drauf?

  • Thema über kopie wird niemand antwort schreiben,das ist naturlich verboten :!:

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • Klar ist das verboten, ich würde dasd ja auch nicht machen. Mich interessiert nur ob es möglich wäre!

  • Klar geht das aber nicht ohne Aufwand bzw. brauchst du nur Spezial Rohlinge und zwar SCHWARZE "sehen so wie PS1 Spiele CD aus" gibts glaube ich beim Kaufland. Und das wars schon....
    Habe ich mir damal als Sicherheitskopie gemacht, weil ich die CD nicht die ganze Zeit im Radio haben wollte.
    Und im Handschufach verkratzen die gerne mal.......

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Schwarze Rohlinge braucht man dafür nicht.


    Es gehen aber leider nicht alle Rohlinge und Brenner. Der Brenner nuss auch EFM unterstützen.


    Gruss
    Brauni1305

  • Hey Leute,
    hab mal eine Frage. Habe in meinen Golf 4 ein Mfd eingebaut jetzt wollte ich ein Update machen und weiß nicht was es für eine Version ist. kann mir da jemand weiter helfen wie ich das raus kriege?
    wäre nett!

  • Letzter Buchstabe von der Seriennummer.


    Hier als Beispiel:
    3B0 037 192 D

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Also bei mir steht auf dem aufkleber:
    Radio Navigation
    3B0 035 191 D
    dann die teilenummer.


    Darauß schließe ich jetzt mal das es eine D version ist bloß wo bekomme ich jetzt ein update her?habe ja schon viele im net gefunden aber habe nicht so die peilung welches das richtige ist.angeblich soll es ja bei einem falschen update schrott sein. ;( das ist ja nicht mei ziel.

  • hab gehört das das mfd mit einem update audio cd´s abspielen kann, jetzt geht ja bloß die navi cd.
    und mann kann mit dem navi update auch daas start bild ändern.


    Edit:
    war grad mal am auto und habe die tast 3 und 6 gleichzeitig gedrückt.
    dabei kam herraus:
    MCM SW:2322R/9128C/
    SH SW: 0B16/0102
    NAV SW:war nichts
    NDB SW:war nichts
    Kontrast:25
    NAV HW:war nichts
    kann damit einer etwas anfangen?
    gibt es noch irgendwelche tasten kombinationen um etwas raus zu bekommen?
    im übrigen danke für die hilfe!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • MCM SW: Navi Softwarestand (Hexadezimal).

    • erste 2 bedeutet 2002
    • 3 bedeutet 03
    • 22 bedeutet 22
    • Ergibt: 22.03.2002

    Dahinter steht dann noch in der genauen Verschlüsselung der Stand fürs TMC.


    22.03.2002 Müsste dann Version D sein


    0102 ist Version C+D


    Audio CDs kann das gerät nicht abspielen. Auch nicht mit ein Update. Das einzigste Update was du noch machen könntest wäre auf Version G. Dann hast du die Spellerfunktion noch. ABer wenn du ein FIS hast, wirst du pech haben das es nicht mehr funktioniert.


    Gruss
    Brauni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!