Kurvenlicht einbauen

  • Servus


    Ich will mir Hella Dynabeam Dynaview Kurvenscheinwerfer
    Einbauen jetzt wolte ich wissen die das eigentlich geht, stecker raus und in neue rein wird wohl nicht gehen.
    wo muss man den Scheini sonst noch anschließen denn woher soll der den wissen das man z.b. gerade links lenkt.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar


    TDI

  • Es müssen noch zwei kabel angeschlossen werden "Plus" und "Minus" außerdem muss noch zwei kabeln für die Kontrolleuchte in den Innenraum geführt werden. Ein neigungssensor wird mitgeliefert, den kann man in der Front verstauen. Mehr arbeit ist es eig. nicht. ;)

  • außerdem würde ich an deiner stelle von anfang an die "einbaurichtung" des mitgelieferten
    steuergerätes beachten. aus der beschreibung geht zwar hervor, in welche richtung es eingebaut
    werden soll, jedoch steht da nichts von der wichtigkeit :D
    ich hatte es anfangs natürlich falsch herum drin und mich gewundert, wie schaiße ich doch in kurven sehe...
    im nachhinein war das ja klar, wenn ich rechts gefahren bin "dachte" das steuergerät "links" und hat entsprechent die scheinis gestellt ^^
    also beachte von anfang an die (sehr gute) einbauanleitung, dann hast du keine probleme, das geht echt easy...

    Gruß Majo

  • Hi,


    habe im Steuergerät das originale Abbiegelicht per NSW aktiviert (dank diesem Forum hier :D ). Könnte man nun sich irgendwo die Hella Scheinis (also die die statt Nebler eingebaut werden) besorgen und so sich ein richtiges Kurvenlicht "bauen"?


    Die Hella Dinger sind doch auch als Nebler zu gebrauchen, oder?


    Greetz

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • warum eigentlich richtiges kurvenlicht bauen? mit den hella dynaview evo2 haste denke ich mal auch nicht mehr licht als mit den serien neblern. ich habe auch abbiegelicht codiert (original nebler) und wenn ich im dunklen fahre (richtig dunkel und wald) habe ich gemerkt das es trotzdem was bringt

    Signaturbild zu groß

  • Frage war, ob so möglich - und nicht darüber philosophieren ob besser oder schlechter oder was auch immer.


    Ich gehe dann mal davon aus, dass es geht. EOM

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • ja ist möglich aber mit den von hella denke nur in verbindung mit dem dazugehörigen steuergerät

    Signaturbild zu groß

  • Wenn du das richtige Bordnetzsteuergerät hast, kannst du es kodieren und musst einfach nur die Hella Lampen einbauen, ohne Steuergeräte!
    Ich will es auch so machen, nur finde ich momentan die Lampen der Dyna Evo View nicht einzeln.


    Zum Nutzen, habe das Abbiegelicht über normale Nebler kodiert und es bringt beim Abbiegen gar nichts!!! Null sicht!
    Mein Vater fährt den Passat 3C, wenn ich das Vergleiche scheinen die Nebler richtig weit zur Seite und schön hoch, da sieht man alles beim Abbiegen.
    Nur mal so zum Vergleich, also allein das kodieren beim Golf V bringt nichts, außer dass es von außen vll hochwertiger aussieht, obwohl ja mittlerweile alle billigen skoda und seats auch dieses ABbiegelicht haben... ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!