Welche Felgen auf Golf individual?

  • Hi,
    ich würde auf meinen Sommelierroten Golf neue Felgen montirern.
    Leider finde ich, dass zu der Farbe nur sehr wenige Felgen passen.
    Was könnt ihr mir raten? Es passen neben der farb auch nur wenige felgenforme
    Würde mich über Anregungen freuen.


    Gruß
    Indie

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • hey ho


    ich würd schwarze felgen empfehlen, sieht immer gut aus :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Hey Indie,


    schwierige Frage...ich kann mich da auch nicht festlegen.
    Finde aber das bei unserer Wagenfarbe anthrazit/graue Felgen sehr gut aussehen. Chrom ist auch nicht schlecht-aber immer eine Frage des Geschmacks und was du erreichen willst. Eher sportlicher Look, oder eher Show&Shine :) . Schwarze Felgen sind auch ok, aber meiner Meinung nach wird der Wagen dann zu dunkel und die Farbe kommt nicht mehr so gut rüber.


    Der User Larvitz hat sich die ASA Felgen geholt und das sieht schon sehr schick aus. Siehe hier:
    https://www.meingolf.de/92921-…t-ist-alles/thread18.html
    ( Beitrag 258 ).

  • Hey Indie,


    wie Suki schon schreibt, ist es recht schwierig die passenden Felgen zu finden.


    Schwarz wirkt auf dem Sommelierrot recht dunkel... kommt halt auf den Rest des Autos an....
    Wie hast du dich bei dem Grill entschieden, damit es dazu passt.


    Anthrazit oder Titangrau sieht super aus.... da würde ich die BBS CK oder CH in anthrazit empfehlen.
    die ASA GT1 wie Lavritz sehen auch TOP aus
    sonst wären noch die OZ Superturismo in anthrazit

    Gruß Thomas

  • Hi,
    ich mach jetzt im Winter nen frontumbau auf gt Front mit schwarzm Kühlergrill.
    Evtl. Lass ich mir den heckdiffusor Anthrazit matt lackieren und den
    diffusor der frontlippe auch.
    OZ supertourismo find ich nicht so passend.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Gude,



    bin der Meinung, daß schwarze Räder einfach im Radhaus verschwinden, praktisch unsichtbar sind.


    Habe meine originalen schwarzen Detroits gg. BBS-CK in silber getauscht.


    Stehe halt nicht auf Mode-Felgen sondern eher auf was klassisches.


    Jetzt sieht man jede Kontur der Felge.


    Ein weiterer Vorteil ist, Detroits in 18" mit 50% Reifen bringen 23,2 Kg, die BBS-CK in 19" mit neuen Reifen 22,0 Kg.



    Egal ob CH oder CK, ich finde beide passen gut zum Golf.



    Ist aber wirklich eine schwere Entscheidung.



    Viel Glück, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Was haltet ihr von der BBS AIR II CY oder der RX II?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Zitat

    Was haltet ihr von der BBS AIR II CY oder der RX II?

    Ich finde die beiden zu verschnörkelt...


    da sind die CH oder CK einfach besser...


    schön klassisch und elegant... einfach zeitlos schick

    Gruß Thomas

  • Gude,



    genau so sehe ich das auch.


    Auch vom Geld her finde ich die CH oder CK noch in einem bezahlbaren Bereich, für eine wirklich gute Qualität.



    Ist aber wie mit vielem, einfach Geschmacksache.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hi,
    also die BBS CK in Brilliant Anthrazit würden echt geil ausehen ;) und preislich auch nochbezahlbar. Ich sag nur


    gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Hab mich grad entschieden.
    Werden zu 99% die ASA GT 1 wie sie Larvitz dran hat. Sehen einfach schick aus und kosten nicht viel. Ich find die sehen den RS4 Felgen sehr ähnlich ;) nur mit nicht so großen hohlräumen zwischen den Speichen ^^

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Oder was haltet ihr von RS4 Felgen?
    Ich möchte eigentlich Felgen die in diese Richtung gehen. Gibt es da noch alternative zu den ASA und den RS4?
    Findet ihr nicht dass Anthrazit doch etwas zu dunkel wird?
    Oder sieht das edel aus? ich kann mir das nicht so recht vorstellen wie es auf meinem auto aussieht :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hallo,



    wenn schon dunkel dann bitte mit Kontrast, wie z.B. schwarz/poliert.


    Z.B. Tomason TN 4 oder TN 6.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Schwarz/poliert sieht mit Sommelierrot ziemlich :thumbdown: :thumbdown: aus!
    Es werden wohl RS4 Felgen oder ASA GT 1. Anthrazit ist i.wie auch zu dunkel.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!