Schlechter Radioempfang [mögliche Lösung]

  • Für alle die einen schlechten Radioempfang haben,habe ich eine mögliche Lösung.Ich hatte auch seit längerer Zeit einen richtig miesen Empfang mit meinem MFD,irgendwann wurde der Empfang immer schlechter obwohl ich nichts verändert oder umgebaut habe.Habe schon alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert z.b.den Alufolientrick,neue Dachantenne,Kontaktspray,hat aber alles nichts geholfen.Letzte Woche war ich dann beim :) ,wegen Leistungsmangel (war natürlich der LMM :cursing: )bei dieser Gelegenheit sollte auch mal die Ursache für den schlechten Empfang ergründet werden.Und das Ergebnis war,es gibt im Antennenkabel noch einen Verbindungsstecker,dieser befindet sich ca.1,50m Leitungslänge vom Radio entfernt,und dieser war bei mir defekt,laut meinem :) soll es ein Produktionsfehler im Stecker gewesen sein.Neuen Stecker eingebaut,und jetzt wieder super Empfang,endlich :D .Vielleicht hilft meine Lösung ja dem ein oder anderen,der auch unter schlechtem Empfang leidet.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!