Anschlussproblem Alpine TDA-7075

  • Hab grad nem Kumpel sein TDA-7570 angeschlossen - hab natürlich dauerplus und zündungsplus richtig belegt - dennoch ist - selbst wenn der zündschlüssel abgezogen ist - der source knopf noch beleuchtet... (anschalten geht aber nicht mehr)


    Ich kapier nicht warum - wie gesagt, zündungsplus und dauerplus ist 100% richtig belegt....


    einer ne idee - oder ist das evtl. bei dem radio normal ? ?(


    /Edit - über das Zündungsplus kommt auch kein strom - selbst wenn ich das komplett abziehe ist der knopf noch an - erst wenn ich das dauerplus abziehe geht es ganz aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Das hört sich fast nach einem "Kurzschluss" im Gerät an. Ist das Gerät neu?

  • nö - war vorher in nem opel eingebaut - angeblich hat er das dort nicht gemacht...

  • Normalerweise leuchtet an den Alpines nichts mehr wenn sie ausgeschaltet sind.


    Ich tippe mal auf irgend einen Fehler mit Zündungsplus.


    Probier mal auf Zündungsplus des Radios auch Dauerplus zu legen. Vielleicht hilfts.
    Machen viele so mit ihren Radios, hat den Vorteil das es beim Anlassen des Motors, Abziehen des Schlüssel nicht mehr automatisch an- bzw. ausgeht.

  • Hmm - das hab ich schon alles durchgemessen - passt eigentlich alles mit der Spannungsversorgung...
    Ich glaub langsam das Radio hat nen Schuß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!