Talion's kleiner Schwarzer

  • ich putz meinen jetzt bis zum frühjahr erst garnicht, der dreck schützt vor salz und so weiter!


    aber ich warte auf fotos !^^

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • So mein kleiner is nun in der Werkstatt..
    Nach dem Unfall gestern <.<
    Aber am Freitag isser wieder daa... =)

  • Naja nichts großes, bin aufm nach Hause weg. auf unserem Schulparkplatz meinem klassenkameraden in den rechten Kotflügel gefahren. Er hat mir die vorfahrt genommen. Hab ihn nicht gesehen er mich nicht. Und dank dem Sch... önen Schnee war bremsen auch so gut wie sinnlos. Jetzt is meine linke Zierleiste an der Front zerkratzt. Die abdeckung für die Sprühanlage des Scheinwerfers abgebrochen und eine Halterung meines linken Scheinwerfers abgebrochen.


    Er nimmt die Schuld auf sich, was auch richtig so ist, und muss nun alles an allem laut schätzung vom Mechaniker 650 Euronen zahlen. Da ja auch lackiert werden muss und nen neuer Scheini rein muss.
    Aber nun ein anderes Thema. Nen Kumpel von mir sagte, dass er doch, wenn er ich wäre, nicht so viel am Ausshen machen würde. Sondern eher etwas an der Leistung. Dies hab ich mir durch den Kopf gehen lassen. Und wollte nun mal wissen wie ihr dazu denkt?
    Im April sollten: neue Felgen, Gti Heckschürze und wahrscheinlich nen Bastuck ESD vom A3 8P ran.



    Wollte mal Fragen, wieviel cm Spurverbreiterung denn beim Ver möglich sind?
    Und was so etwas kostet.


    Was meint ihr denn zur Leistungssteigerung?(Vorheriger Post)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wollte mal Fragen, wieviel cm Spurverbreiterung denn beim Ver möglich sind?
    Und was so etwas kostet.


    pauschal schlecht zu sagen. hängt ja stark von der tieferlegung sowie der rad/reifenkombination ab (reifenbreite, querschnitt, et der felge, breite der felge)
    preislich gehts für platten bei 20euro für dünne scheiben los bis hoch zu 160€ und mehr für fest verschraubte in entsprechender dicke.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aha, danke. Also mit der Verbreiterung warten bis ich neue Reifen hab. Wenn ichs richtig verstanden hab^^

  • Aha, danke. Also mit der Verbreiterung warten bis ich neue Reifen hab. Wenn ichs richtig verstanden hab^^

    Ja genau das wäre dann am besten.
    Dann könnte man es direkt darauf abstimmen damit es schön bündig steht.

    Gruß Thomas

  • Aber nun ein anderes Thema. Nen Kumpel von mir sagte, dass er doch, wenn er ich wäre, nicht so viel am Ausshen machen würde. Sondern eher etwas an der Leistung. Dies hab ich mir durch den Kopf gehen lassen. Und wollte nun mal wissen wie ihr dazu denkt?


    Dein Kumpel kennt sich wohl nicht so gut mit Autos aus was. Ne aber ernsthaft der 1.4er ist ein Saugmotor, da kann man echt nicht viel Leistung rausholen und die paar PS die gehen lassen sich die Tuner fürstlich bezahlen. Ich an deiner würde mehr wert auf Optik und Fahrwerk setzen, da kann man mehr rausholen. Ein schön sportlich dezent getunter Golf macht wirklich was her, deine Ansätze hierfür sind wirklich gut.


    Hoffe mit der Reparatur und der Versicherung läuft alles problemlos ab.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Naja, habe es nicht über die Versicherung laufen lassen, sonst wären dem seine Prozente hoch gegangen.
    Reperatur und alles hat super geklappt. Jetzt warte ich noch auf die Rechnung und dann schicke ich diese meinem Klassenkameraden und bekomme dann das Geld.
    Mein Kumpel hat schon ein wenig Ahnung von Autos. Aber was soll ich da großartig zu sagen.. Er fährt nen 3er BMW. :rolleyes: Ich denke dass sagt genug.
    Bin schon fleißig am sparen für den ESD. ;)


    So Leute, jetzt endlich mal bessere Bilder von meinem kleinen =P
    Ich hoffe sie gefallen euch, und sorry wegen dem schmutz <.<
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/1204/pic0315.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/7513/pic0319y.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/7333/pic0322.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/9813/pic0317.jpg
    Zu dem letzten Bild hab ich eine frage an euch, kann ich irgendwie was machen, da die Rülis nicht gerade gerade drinne sind. Kann man da was machen?
    Ich hoffe die Bilder sind ok so. Gehört noch viel dran verändert..

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wo hast du die RüLi's her?^^ Die haben es mir angetan ;) hast du die zum lackierer gebracht ?


    MfG :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Damals sagte der Preis 130.
    Aber am montag war ich in der Werkstatt bezüglich meines Auspuffs den ich möchte.
    Komplettanlage 1000€.. da war ich erstmal geschockt :D


    Edit wegen Doppelpost:


    So.. heute morgen, als ich richtung Schule war. Natürlich alles voller Schnee.
    Ich fahr nichts Ahnend die Brücke runter, alle mit 50km/h wegen dem Schnee. Und die vor mir bremsten alle, ich hab gemerkt dass es nicht reicht und hab dann die Handbremse betätigt, Auto lag quer und knutschte die Leitblanke..<.<


    Front vorne rechts leicht verkratzt, zum Glück nur das... So langsam nervt mich der Schnee!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Dann bist du aber zu dicht aufgefahren :/ Tut mir sry wegen deinem Auto. Hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen.


    Ich finde aber persönlich, dass sich nen dröhnender Auspuff bei nem 1.4 er nicht lohnt. Ich würde da ja eher in optische Teile investieren. Da hast du m. E. mehr von...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • So, habe nun den Bastuck ESD drauf...
    Das is auch ne lange Geschichte, ich hatte die GTI Heckschürze gekauft, den ESD bestellt. Freute mich schon als es endlich ran gemacht wurde. Doch dann.. oh schreck! Der Auspuff hing ca 20cm unter der Heckschürze.. Also gut, die Badewanne wieder ran..<.< Jetzt siehts echt bescheiden aus. Muss den ESD Irgendwie höher bringen.
    Demnächst bekommt ihr auch Bilder davon und im April kommt noch der neue MSD von Bastuck drauf ;) Dann hab ich ne Anlage ab Kat =)


    Und wegen Felgen, muss ich auch noch schauen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!