golf geht beim haltenrunterschalten aus

  • hi ich fahre einen golf 2 bj 89 mit mh motor und 2e3 vergaser.


    so nun des problem wenn ich an ampel ranfahre und zum runterschalten gas wegnehme geht mein golf aus was kann das sein ?




    hoffe es hat einer ne idee



    mfg basti

    "Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"

  • Ich kenn mich mit Vergasermotoren jetzt nicht so aus, aber beim Polo war das gleiche Problem...und da wars die Drosselklappe die verdreckt war...

  • Bei nen Kumpel, war das gleiche problem. Er musste beim anhalten an der Ampel mit dem rechten Fuß auf die Bremse und gleichzeitig aufs Gas und mit dem linken Fuß kuppeln. Sein 2er hatte kein Standgas mehr. Mehr weiß ich leider nicht. ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ...ich weiß Thread ist veraltet...
    hatte das Problem auch erst vor kurzen nachdem ein Kumpel (Mechaniker) an meiner CO2 Stellschraube rumgedreht hatte. Einfach mal versuchen etwas höher zu stellen...
    bei mir hats dansch wieder Funktioniert...
    hoffe ich kann zukünftigen helfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!