Jetta, Variant Front an Golf 5. Tips, bitte.....

  • Habe mir soeben eine Jetta (Golf 5 Variant ) Frontstoßstange gekauft....
    So nun gehts los


    -ich weiß ich muss ein wenig rum dremeln damit sie passt, hoffe das ist ein identischer Umbau wie der normalo Golf auf GTI?


    -welchen Grill krieg ich in die Deutsche Jetta Front?


    -kann ich meine originalen Nebler weiter verwenden?


    -wie krieg ich die SRA ausgebaut


    -Abdeckkappen SRA sind gleich der von der originalen Front?


    -welche Gitter brauch ich für die Jetta Front (die 3 unteren)
    gibts die nur mit diesem Chromstreifen?



    Danke schonmal im vorraus....

  • Moin


    - Ja, Dremelarbeiten sind die gleichen wie bei der GTI Stoßstange


    - Es passt eigentlich jeder Grill vom Jetta, Variant, GTI, GT und GT Sport.


    - Originalen NSW passen nicht


    - Um die SRA auszubauen muss die Stoßstange abgebaut werden. Dann musst du die Zylinder die beim "spritzen" herausfahren per hand rausziehen und von vorne die Kappe abziehen. Anschliessend auf der Innenseite der Stoßstange pro Zylinder eine Schraube lösen, dann kannst du die Zylinder aus der Halterung ausclipsen. Wenn du den Kram vor dir hast erklärt es sich von selbst, warte ab ;)


    - Nein, Abdeckkappen sind nicht gleich. Die Teilenummern habe ich gerade nicht zur Hand, schau mal ins Teilenummern Forum.


    - Das mittlere Untere Gitter ist Folgendes: 1K0853677C 9B9. Der dazugehörige Chromzierrahmen: 1K0 853 101 2ZZ. Die TN von den NSW Gittern + Chromrand findest du auch hier im Forum. Ja, es gibt sie für Variant und Jetta nur mit der Chromleiste.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich war deswegen gestern zufällig bei meinem VW händler und hab mich mal schlau gemacht was der spaß noch so kostet deswegen kann ich dir sagen, dass du das untere Gitter auch einzeln kriegst für 35,50 und der zierrahmen kostet dann satte 83,90 (beide preise OHNE Mwst!)


    wegen dem anpassen würde ich mir an deiner stelle überlegen, weil du dann die abe verlierst außer du gehst zum tüv und kriegst es per abnahme durch.



    PS: was war denn dein maximal gebot bei ebay? ich war der andere der mitgeboten hat :D:D:D
    sorry das es für dich dann noch relativ hoch ging sonst hättest das ding ja für 1 EUR gekriegt :D
    aber ist immer noch ein echt super preis!

  • @hypuh


    Cool, danke dir.


    Ganz ehrlich, auf deine Antwort hab ich gewartet, hätt dich auch per pn anschreiben können, da ich mich ja im Forum schon schlau gemacht habe und du der top Poster in allen Threads warst ;)


    Trotzdem noch eine Frage, ich kann den GT Grill dort einbauen, die unteren Gitter vom normalen Jetta( Hab ich auch schon gefunden inner bucht, mittelgitter + die Beiden Gitter für die NSW = 15+15+30=60 Euro, natürlich ohne Chromrand, muss ich den Zwangsweise einbauen oder halten die Gitter auch ohne den Rahmen?)


    @Sergeant


    Hatte 50 Euro eingegeben ;)


    Finde aber für 40 Euro + 30 Euro Versand, kann man nichts falsch machen, auch wenn die restlichen Teile noch ein bisschen ins Geld schlagen aber ich hab ja Zeit zum suchen, werde den Umbau jetzt bei den Temperaturen sowieso nicht machen, hab ja keine Halle oder Garage.


    Zwecks ABE, zum einen Fällts keinen wirklich auf der keine ahnung hat und zum anderen hab ich mich lang genug informiert als das ich zu dem Entschluß gekommen bin das ich das alles in kauf nehme mit der ABE ...Das wäre dann ein super großer Zufall wenn da einer drauf kommt...

  • @bender..leider ist deine Aussage falsch!
    Du kannst die R-line Teile nur in die GTI Front reinbauen, aber nicht in die JETTA Front..so wie er sie hat!


    LG

  • blödsinn. ich fahr selbst ne jetta front von daher weiß ich auch was da rein kann.


    schau einfaches bsp: die deutsche jetta leiste (der chromstreifen der lüftungsgitter ragt in die stoßstange hinein).


    beim R - Line ebenfalls:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091202/5skey4po.jpg]


    Jetta:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091202/9ao86g8h.jpg]


    gti:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091202/c9cjupe2.jpg]

  • Und wer hat nun recht???


    Finde diese Chromleiste nicht unbedingt schickt, deswegen such ich nach einer anderen Lösung.

  • Hallo


    Bender bist du dir 100%tig sicher das die R-Line Gitter in die Variant/Jetta Stoßstange passen?


    Normalerweise (ab Werk) wurden die R-Line Gitter in die normale GTI und GT Sport Stoßstange verbaut, diese ist aber nicht baugleich mit Jetta und Variant. Die Jetta und Variant Stoßstange gibt es ab Werk nur mit Chromstreifen.


    Da der Bereich den du markiert hast im Detail anders aussieht denke ich nicht das die R-Line Gitter passen. Bisher habe ich auch noch NIRGENDS davon gehört das es passt.


    Falls du einen Beweis dafür hast das es doch geht lasse ich mich gerne belehren ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hoi,
    so weit ich weiss passen die r-line gitter nicht in die jetta front, aber mit n bissl drehmeln kann man die anpassen...
    MFG

  • Uih, nun steht es 2:1 gegen die Aussage das sie passen.
    Wir reden jetzt gerade nur von der Chromleiste nicht mehr von dem Gitter???

  • ich meinte die gitter :) also vom r-line die sich so in die mitte reinziehen.
    also das erste bild das bender postet.. die passen nur mit anpassungs arbeiten
    MFG

  • Wenn man sich das mal ein wenig genauer anschaut, sieht man dch aauch das die R-Line gitter viel Breiter sind als die Jetta Gitter oder täuscht das?


    Ich meine es geht hier in der Diskussion einzig und allein um die Leiste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!