Plastikteil der Frontstoßstange - Einzeln kaufen?

  • Guten Tag, heute ist mir ein kleines Maleur passiert. Habe meinen Golf V beim Einparken gegen die Wand gesetzt, jetzt habe ich 2 Kratzer in der Stoßstange und die eine Plastikverkleidung zwischen Scheinwerfer und Nebelleuchte ist abgefallen. Ich könnte sie zwar wieder ansteckne, jedoch hat sie auch ein paar Kratzer abbekommen.
    Kann ich diese Verkleidung auch einzeln irgendwo kaufen anstatt die komplette Stoßstange zu kaufen?
    Danke für die Antwort! Gruß

  • hey,
    meintest die zierleisten? also die kleinen viehcher da? :rolleyes:
    die kannst du ohne propleme beim :) besorgen...
    im tn bereich findest die passenden auch mit sicherheit, es gibt da verschiedene varianten je nach front und ob du swra hast...
    MFG

  • ich weiß nich, ob man die dinger zierleisten nennt ;)
    was ist denn swra? und wo ist der tn bereich?
    bin neu hier..


    danke

  • Hallo Anne :) ,


    swra= Scheinwerferreinigungsanlage, und den Teilenummernbereich findest du hier:
    https://www.meingolf.de/67037-…iegel-heckklappe-usw.html


    Wenn mich nicht alles täuscht, müssten es diese Teile sein:
    Stoßleisten vorne Frontstoßstange Golf 5:
    TN - 1K0 807 655 A GRU - Schutzleiste vorne links - 7,88€ ohne MwSt.
    TN - 1K0 807 656 A GRU Schutzleiste vorne rechts - 7,88€ ohne MwSt.


    Sonst stell mal ein Bild von dem kaputten Teil ein.

  • Geh mit dem "alten" Teil einfach zum VW Händler und schilder ihm dein Problem. Der bestellt dir auch gern das passende Neuteil. Ohne Bild oder genaue Beschreibung ist das hier doch alles nur in die Glaskugel geschaut.

  • ja genau, die stoßleiste der frontstoßstange ist es =) vielen dank!
    wo kann ich sowas noch kaufen, außer beim vw-händler? könnt ihr mir einen billigen ersatzteile-händler empfehlen?

  • Billiger als bei VW kannste die Teile nur noch beim Verwerter (Schrottplatzhändler) finden.


    Aber bei knapp 10€ würd ich da nicht großartig woanders suchen.


    Sind deine Stoßleisten in Wagenfarbe oder einfach nur schwarz matt? In Wagenfarbe kämen noch die Lackierkosten dazu. Ich geb dir immer noch den Rat mit dem beschädigten Teil zum VW Händler zu gehen. Dann bekommst du auf jeden Fall das passende Ersatzteil.

  • hast du die lackierte oder unlackierte (satin) version? - ich hätte noch nen satz satin abzugeben :whistling:


    ansonsten würd ich dir hier den marktplatz oder ebay empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!