Ist bei der Climatronic die Sitzheizung dabei?

  • Hallo ihr Lieben,


    mal ne kleine Frage, folgendes bekomme jetzt Anfang Neujahr meinen 6er endlich *freu* aber ich habe keine Sitzheizung mitbestellt, weil ich eine Lederausstattung für den 6er von meinem Kumpel bekomme, habe aber die Climatronic mitbestellt und meine Frage wäre ob da die Knöpfe dann auf der Anzeige der Climatronic schon eingebaut sind für die Sitzheizung oder ist da ein leerer Platz und Knöpfe ohne Funktion drauf, ich müsste dann also praktisch wenn mein neuer dann kommt die Sitze nur einbauen dann glaub in der Werkstatt über das Steuergerät die Sitzheizung freischalten und er läuft, so habe ich es mir zumindest vorgestellt :D DANK VIELMALS FÜR EURE ANTWORTEN IM VORRAUS



    ich meine die Knöpfe für die Sitzheizung falls jemand mit meiner Beschreibung nichts anfangen konnte :)


    http://www.volkswagen.ch/media…g/GL2494_2008_660x420.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ms204 ()

  • Also bei mir sind keine Knöpfe verbaut habe auch die Climatronic. Auto hab ich gestern abgeholt.

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Dann leg nochmal lieber ~330 € beiseite - ich glaube nicht, dass du die Knöpfe im Climatronicbedienteil nachträglich einbauen kannst. Wahrscheinlich brauchst du ein neues mit Sitzheizungs-Tasten.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi


    Ne bei Climatronic is keine Sitzheizung dabei ! Hab meinen g6 seit 3 Tagen mit climatronic aber ohne Sitzheizung.


    Is Aufpreispflichtig wegen Sonderausstattung


    LG


    Ranti :thumbup:

  • Sorry wenn ich das so sage, aber ich find die Frage und den Gedanken reichlich naiv.
    Sollte man sowas nicht VOR der Bestellung klären?

  • Beim Highline is doch Sitzheizung Serie?!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Wenn du genau hinschaust steht aber bei Rantanplan "Modell: candywhite/highline"...
    Somit müsste er auch Sitzheitzung haben!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • dann kapier ich den ganzen sinn des themas nicht - bei highline sind doch auch leder-sportsitze serie ?(


    Nö Stoff/Alcantara und beim Highline in Deutschland ist das Winterpaket Serie ergo die Poheizung ist dabei.

    Gruß Christian

  • Hmm


    Ich hab zwar Highline aber keine Sitzheizung und auch kein Leder dabei wie auf meinen Fotos zu sehen ist. Is vielleicht in germany anders 8)


    Ranti

  • Sorry wenn ich das so sage, aber ich find die Frage und den Gedanken reichlich naiv.
    Sollte man sowas nicht VOR der Bestellung klären?


    Ja also ich versteh das auch nicht, wenn man ne Stunde beim Verkäufer sitzt und sich ein Auto bestellt, wird heut zu Tage mehr wert auf CH/LH, Xenon, Sportfahrwerk, Spiegelpaket, 18 Zoll usw usw gelegt aber bei der Sitzheizung wird gespart wie ich das jetzt hier bei mehreren rausgelesen habe. Ihr müsst doch auch mal dran denken wenn ihr das Auto verkauft. Als ich meinen bei mobile.de gesucht habe, war mit das erste was ich angekreuzt habe die Sitzheizung.


    Grüße Thomas

  • War in "A"und habe nach HL`s auf Parkplätzen ausschau gehalten.Alle HL`s die ich gesehen habe,hatten Climatronic mit Eierkocher egal ob das Gestühl Alcantara oder Vollleder wahr.CL`s mit Climatronic gab es "Mit" und "Ohne"genau wie in "D".Kann sein das in "A" auch HL`s ohne Sitzheizung bestellt werden können,habe aber keinen gesehen.


    Gruß Udo

  • Sitzheizung ist nur im Winterpacket!




    MfG

    Zumindest beim Highline in Deutschland ist diese Aussage falsch. Laut Online-Konfigurator hat der Highline Sitzheizung serienmäßig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!