Umbau Dekorleisten im Innenraum

  • Hallo Golf-Fahrer!
    Ich habe für meinen Golf 5 3türer trendline einen Satz Alu-Dekorleisten für den Innenraum gefunden (jeweils eine je Tür und die 3 Leisten auf dem Armaturenbrett)
    Wie genau sind die originalen Leisten befestigt?
    Und wie kann sie problemfrei abmontieren?
    MfG Basti

  • Hi,


    bei einem Trendline sind die Dekorleisten im Inneraum aus einem Guß mit dem Rest, sprich du kannst sie nicht wie beim Comforline usw einfach austauschen. Die einzige Möglichkeit ist, dass du dir eine komplett neue Verkleidung in die Türen usw machst, oder die alten Leisten überklebst, was aber die Optik ehr abwertet, sprich ein tauschen der Leisten ist im Prinzip nicht möglich.


    mfg


    rCsa

  • JA der GTI hat gebürstete Aluleisten und der R 32 hat welche in Glanz gedreht.

  • Die Leisten vom R32 sind aber nicht aus echtem Alu, sieht nur so aus, is aber Plastik :thumbdown:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also die R32 Leisten sind auch Aluminium. Natürlich sind die Träger der Leisten aus Kunststoff. Aber das Oberflächenmaterial ist Aluminium.

  • Ernsthaft?
    Also wenn ich mir meine zu anschaue sieht das für mich schon ziemlich nach Plastik aus...
    Naja, man lernt nie aus :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sind die GTI Leisten auch nur oberflächlich aus echt Alu?


    Gruß, RECORDS

    Die Leisten sind immer nur oberflächlich aus Alu.
    Alleine aus Gewichts- und Kostengründen.

    Gruß Thomas

  • Ist doch auf den bildern ersichtlich, die schleifen den Aufdruck von den Alu-Leisten .. Beim Golf 5 kannst aber die GTI leisten nehmen die haben das design Serie...

  • Also dieses Muster aus dem Link ist definitiv nicht das, das die GTI-Leisten haben!
    Ist ja einen Art Netzoptik, der GTI hat gebürstetes Aluminium.
    Hm, müsste normalerweise mit einem speziellen Druckverfahren oder so machbar sein...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!