(weiterer) GTI Look umbau!

  • Hallo!


    Kleines Update für meinen Umbau! Hab endlich die Nebelscheinwerfer bekommen, das Ergebnis: Seht selbst! :)


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/8858/img3664x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8822/img3737j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3644/img3701o.jpg]


    Allerdings muss ich eines zugeben: Die Nebelscheinwerfer sind nur attrappen, d.h. ich hab nur den scheinwerfer ohne leuchtmittel etc. eingebaut.
    Aber sie sollten haptsächlich nur zur Füllung der Löcher im Gitter dienen, und dass tun sie sehr gut :D

  • hey österreich kollege :D


    sehr schicken golf haste da...die gti front steht ihm super :thumbup:


    sag mal kannst vll mal ein paar fotos machen wie du die gti-endrohre dran geschweißt hast?
    ...hab das nämlich auch vor :rolleyes:


    das wär echt super nett von dir.


    lg aus der steiermark
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hallo!


    @ racer7: erstmal danke! :) zu den endrohren: ich selbst hab die rohre (noch) nicht drangeschweißt, weil ich ja den esd noch nicht Zerstören wollt, will nächstes Jahr noch einmal drauf geben und vielleicht ein geiles video machen mitn sound! Danach will ich mir aber auch die Rohre runtersägen und aufm originalen draufschweißen!


    Ich hab nur einmal zufällig bei wem gesehn ders geschweißt hat( allerdings garnicht schön! :cursing: )


    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/5998/img1769m.jpg]


    Aber ich denk das is nicht soo viel arbeit. Im Endeffekt wird aber bei mir nur ein Rohr "funktionstüchtig" sein, weil ich nur ein Auspuffrohr offen hab.
    Weißt du zufällig ob man sich das eh ohne bendenken machen lassen kann?!..oder auf die Tour: Schön gescchweißt...interessierts niemanden... :D


    @ derPa1n


    Das mit den Scheinwerfern ist so, dass ich keine Nebler verbaut hatte. Und jetzt alles nachrüsten, von Steuergerät über schalter, kabel, etc....das bleibt daweil mal aus!


    Was ist besser, tiefer oder größere Felgen?!


    lg manuel


  • Was ist besser, tiefer oder größere Felgen?!


    Beides gleich wichtig!^^


    Ich würde erst schöne 18 oder 19 zöller zum frühjahr raufziehen.


    Aber tiefer ist auch nicht so teuer.


    Nimmste die Eibach vom Alex für 132€ + 120€ Einbau.


    mfg und guten rutsch

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • hey,


    also geschweißt ist es ja mal net so schön, aber im grund is es genau das bild das ich haben wollte, damit ich mir das ungefähr vorstellen kann, danke :thumbup:


    soweit ich weiß dürfte das bei uns kein problem geben...da ja am esd nichts verändert wird und damit die abgaswerte gleich bleiben...musst halt nur schauen wennst dir anschweißrohre kaufst das sie abe haben und gut is es :D


    lg und schöne feiertage noch
    Marc


    ps: schau doch mal in meiner fahrzeugvorstellung vorbei :rolleyes: 8)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Atrappen: schick schick ;) was hast dafür gezahlt?
    Leider ja nicht angeschlossen (was hätte das denn so ca. gekostet?) aber immerhin sieht die front nun fertig aus.
    Hättest evtl auch die GT-gitter ohne NSW kaufen können.


    @ Chris-Golf-R: Vergess nicht die 100€ für TÜV und Achsvermessung!

  • Atrappen: schick schick ;) was hast dafür gezahlt?
    Leider ja nicht angeschlossen (was hätte das denn so ca. gekostet?) aber immerhin sieht die front nun fertig aus.
    Hättest evtl auch die GT-gitter ohne NSW kaufen können.


    @ Chris-Golf-R: Vergess nicht die 100€ für TÜV und Achsvermessung!

    Stimmt, hätt ich fast vergessen!^^


    danke!^^


    @ feltmaster, hast du die stoßstange schon eintragen lassen?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • hmm dachte ich erst auch, aber es gibt hier im forum so einen thread über gti nachbau fronten und fast alle da sagen lieber eintragen lassen, wegen versicherung bei unfall usw....

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • hallo!


    Also zu den angeschweißten Rohren: Ich hab ja vor mir die vom GTI-Esd anzuschweißen...da gibts kein ABE...wird das nicht gehen oder wie? Wenn mans schön macht, was soll sein..?!


    Also die "attrappen" sind eigentlich originale Scheinwerfer, aber einfach nur ohne Leuchtmittel verbaut :rolleyes: hab sie in der bucht um 60€ geschossen!


    Naja das Nachrüsten von den Neblern...bei den kosten kommts drauf an wo du "einkaufst"...wenn du die teile in der bucht günstig bekommst...brauchst nur noch wen kennen der dirs einbaut und fertig!


    Ja die GT NSW-Gitter ohne Ausnehmung...ich wollt den GTI-Look komplett haben und nicht die gitter vom GT...! :D


    Zur Stoßstange...hab ich nicht vor eintragen zu lassen...ich weiß es wurde schon so viel diskutiert...meine meinung dazu ist folgende:


    1) Originalteil 2)ist mir bewusst dass es nicht 100% ordnungsgemäß gemacht ist durch die "anpassung" 3) Ich kann damit leben, weil der umbau mir so sehr billig gekommen ist 4) Versicherungstechnisch sehe ich kein problem soweit, weil ich fahre nicht wie eine gesenkte sau....(wie auch mit 80 PS ^^ )
    5) muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt! 6) Hab ich meinen Umbau so gestaltet, dass ich quasi jederzeit wieder in die originale Front "schlupfen" kann..(dauert eine halbe stunde ;) )


    Das was ich als Problem sehe sind die 80 PS...*gg* Ich überlege ob ich auf TDI wechsle, der hat wenigstens auch bei weniger PS gutes Drehmoment!!



    lg manuel

  • Echt jetzt?


    weist du, was das für arbeit macht?^^


    das lohnt sich fast garnicht.


    da musst du so einiges nachrüsten.


    fast alles an deinem fahrzeug ist für diesen motor ausgelegt, bei schwererem motor und mehr ps werden viele verschleißteile mehr beansprucht....


    weis nicht ob das so gut ist.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Naja ich meinte, dass ich das ganze Fahrzeug wechsle, NICHT nur den Motor...*g*


    Aber dann müsste es GENAU der sein, nur der motor halt der TDI! :rolleyes: , dass ich halt alles auch dort wieder verbauen kann! :)


    Ich hab schon geschaut...und es schaut schlecht aus*g* außer ich will 6000€ nochmal draufpacken... die sache ist die, dass ich das 2008 Rabbit modell hab und jetzt erst 19000km oben...und genau sowas in tdi zu finden... schwierig ohne kostenkompromisse!

  • Hi


    Denke nicht das es so teuer sein wird die NSW nun noch endgültig anzuschliessen. Den Kabelsatz, einen neuen Lichtschalter und der Rest müsste Codierungssache sein.


    Oder benötigst du DEFINITV noch ein neues Steuergerät?


    Die GTI Gitter gibt es auch ohne NSW Aussparrung, glaube auf gepfeffert.com Sind aber argh teuer.


    Ich bin aber der Meinung: Ganz oder garnicht. Also an deiner Stelle würde ich die NSW nun auch anschliessen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja TDI hat schon was :thumbup: , aber das gleiche Modell wie du hast in TDI zu finden wird wohl echt etwas schwer.
    Dann würde ich lieber sparen und warten um später ein echten GTI mir leisten zu können ;)


    Aber Kabelsatz + Lichtschalter + codieren kostet einen beim :) sicherlich auch ne kleine menge.


    Bei gepfeffert gibts die GTI-Gitter für 280 8| , glaube ich.


    Finde das mit den Atrappen gar nicht so verkehrt, aber für 60€ sicherlich kein schnäppchen, für etwas was nichts macht, aber könnte ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!