Sodalith79 seiner - und das Tuning fängt doch wieder an...

  • ein paar Zahlen/Fakten:


    Golf V United Bluemotion 1,9TDI BJ 02/2008, united Grey.
    Sitzheizung, Tempomat, elektr. Spiegel, Regensensor, SWRA, PDC hinten, zweizonen-Klima, autom.abblend. Innenspiegel, Nebler, Multifuntionslenkrad, ab Werk ist er glaub 1cm tiefer, getönte Scheiben hinten.
    als Radio habe ich mir anstatt dem RCD200 ein Kenwood KDC-W7544U zugelegt und passend dazu einen 32GB USB-Stick für meine MP3-CD-Sammlung



    nach meinem letzten Auto wollte ich nichts mehr verändern, aber ein paar Dinge sind doch schon wieder gemacht...




    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/golf5-1.jpg]


    und drin sind die GTI-Frontleuchten


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/golf5-2.jpg]


    und da ich die Mittelkonsole aus dem passat nicht gefunden habe, wurde sie wie die Leisten des Golf United lackiert...
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/golf5-7.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Sodalith79/Golf/golf5-8.jpg]




    mal sehen, was noch so kommt... irgendwie findet man immer was, was man verändern kann und will - es lebe der Individualismus!

    2 Mal editiert, zuletzt von sodalith79 ()

  • Zitat

    von: sodalith79
    mal sehen, was noch so kommt... irgendwie findet man immer was, was man verändern kann und will - es lebe der Individualismus!


    Das kann man wohl sagen! Wünsche dir auf jeden viel Spaß dabei! ;)

  • kleines Zahlen/Fakten-Update im ersten Beitrag... Der Vollständigkeit halber

  • Schicker Golf, da kannst noch einiges raus holen, die Ausstattung ist ja dank United schon mal sehr gut. Die Farbe ist auch klasse, einfach die Farbe für den Golf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eine nette Basis... :thumbup:
    die ersten Veränderungen sind auch schon richtig gut un bewirken recht viel.
    Noch etwas tiefer un andere Felgen...



    bin gespannt wie es weitergeht.

    Gruß Thomas

  • Heyho and heartly welcome toooo..... --> meingolf.de :thumbup:


    Wie ich sehe, hast du Geschmack: du hast nen Golf und du hast dir schon ein paar schöne Leuchten zugelegt. Ist schon krass, was allein das optisch ausmacht. Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und hoffe dass du ein paar nette Anregungen findest.


    Grüße

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Bin mal wieder auf der Suche nach "Anregungen"... Chromringe im Innenraum (Lüftungsregler, Außenspiegeldreher und Lichtschalter) sind grad reingekommen...
    hoffe im Januar ergibts sich hier noch was aus der Sammelbestellung GTI-Pedalerie...


    Wo ich Eure Hilfe/Meinung brauche wären die VW-Embleme vorne und hinten am Golf...
    bin am überlegen, was ich da anderes machen kann außer cleanen...


    dunkle/schwarze vom AHW-Shop oder in Wagenfarbe oder habt ihr noch eine Idee?? Kann mir das alles nicht so recht vorstellen... also wenn Ihr Bilder von einem United Grey-farbenen GOlf und dem gänderten VW-Emblem habt, her damit! :thumbup:
    Merci für Eure Ideen!

  • Ehrlich gesagt würde ich bei UG die Embleme nicht ändern. Wenn du sie schwarz machen willst, müsstest auch auf Schwarze Felgen und schwarzen Außenspiegeln setzen, aber wie gesagt ich finde es am schönsten so wie es ist. Was du aber unbedingt brauchst sind GTI B-Säule und die dunklen inPro Spiegelblinker, kosten zusammen unter 100E und machen einen enormen Unterschied, falls du noch ein bisschen Inspiration brauchst schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbei aber soviel habe ich auch noch nicht gemacht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also mit den B-Säulen bin ich mittlerweile echt am überlegen - muß nur noch schauen, wo ich die günstig her kriege... zur Not halt beim Freundlichen...



    was ich mri auch schon überlegt, aber kein Bild gefunden habe - die Badwanne in United-Grey lackieren lassen... ein anderes Heck beim TDi ist ja schwierig und ich will auch nicht viel ausgeben... gibt ja sonst nur noch das Individual-Heck oder glaub vom GT, welches keine ESD-Aussparung hat... hat jemand schonmal die "Badewanne" in United-Grey lacken lassen? bitte Bilder posten ;)

  • gibts denn keinen, der seine Badewanne am Golf in United oder sonst einer Farbe gelackt hat? ?(

  • gibts denn keinen, der seine Badewanne am Golf in United oder sonst einer Farbe gelackt hat? ?(


    Naaaaaaaaaaaaa klar iche, mußte mal bei mir reinschauen! 8| :D :D

  • Servus,


    schöner Golf , in einer wirklich guten Farbe ;)


    Veränderungen gefallen mir auch sehr gut.


    Ja Indi Heck ist doch klasse oder das Votex Heck(wird bei mir im Laufe des Monats dran kommen)


    Ich meine die Badewanne zu lackieren , wäre garnicht so günstig, weil diese vorher speziell behandelt werden muss :?:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • @nasenlackierer84 - Danke für den Tip mit Deinem Golf - find die Lackierung der Wanne eigentlich gar nicht so schlecht...



    Individual oder GT-Heck wären meine Alternativen aber wieder eine Kostenfrage, weil ich mir das Heck anschaffen müßte(nicht ganz billig, auch wenns nur der untere Teil ist...) und ich hab meiner Frau beim Kauf geschworen, daß ich nichts mehr mache und nun is doch schon wieder einiges passiert... :S naja, wer schön sein will, muß leiden... 8)



    wenn ich weiß, wie ich bei T-Online im Mediencenter Bilder hier verlinke, gibts neues vom Innenraum... Freenet stellt leider den kostenlosen Dienst ein - somit werden Ende März meine Bilder hier rausfallen... also mal guggen, was T-Online da hergibt...

  • So teuer ist das nicht habe zwei Wanne da liegen, kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
    Gruß Martin.[MSIE_newline_end ]

  • so, erstmal eine neue Investition...


    brauche kurz Eure Hilfe...


    Was kostet mich das rechte vordere Radinnenhaus? der vordere Teil davon (gibts da mehrere Teile?) Habe da was für 12 EURO im Netz gesehen?? kann das hinkommen oder gibts nur das komplette rechte vordere Radhaus zu kaufen? Habe da seit grad nen Riss drin, weil ein Hase nicht wußte, ob links oder rechts und ich dann nur noch mit 100kmh drüber konnte...



    werde wohl gleich mal zum ;) fahren, weil ich vom letzten Wildgans-Schaden auch noch das mittlere untere Luftgitter ersetzen muß - das ist dank des Dickschädels der dummen Gans dann auch gebrochen...



    Ist es schwer, das Radhaus selbst zu wechseln? hab schon gelesen, daß es sinnvoll ist, das Rad abzuschrauben, um gut ranzukommen... sind aber sonst nur ein paar schrauben, die gelöst werden oder?


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!