Beige Lederausstattung reinigen

  • Hallo


    Habe jetzt günstig eine recaro Lederausstattung in beige bekommen, is nen bisschen schmuddelig aber denke das lässt sich wieder hin kriegen, bloß wie soll ich das mit welchen Mitteln anstellen?


    Kann man das Zeug von Meguairs empfehlen oder doch lieber das von VW.


    Wie soll ich vorgehen das die wieder wie neu erstrahlt?


    Wisst ihr zufällig auch wie man die ganzen beigen Plaste Teile wieder sauber bekommt?


    Wäre echt cool wenn ihr nen paar Tips für mich hättet.


    Gruß Tony

  • Ich benutze zum reinigen und pflegen Efaxx Ledermittel findest in jedem Reitladen :D bin sehr zufrieden

  • Moin... ich würde auf die pflegeprodukte von Meguiars zurückgreifen...


    erstmal der conditioner fürs leder und dann die lederversieglung, damit es wierder frisch aussieht...


    Das Zeug bewirkt wunder :thumbup:


    EDIT: kannst dich da bei petzoldt's auf der Homepage schlau machen... http://www.petzoldts.de

  • Hey danke für die Tips


    Habe gerade bei Petzoldts nen bisschen geschaut und nen Pflegeset von Lexol gefunden, wäre sowas zu empfehlen? Bin auch eher der Meguairs Typ.


    Ich will mal realistisch sein, die Sitze sind schon 10 Jahre alt und ich weiß auch das die paar Falten wohl nicht mehr raus gehen aber ich will wenigstens den ganzen Patt und Dreck weg bekommen so das die wieder strahlen und das Lewder geschmeidig ist.


    Sind die Teil von Recaro eigentlich echtleder oder was?


    Gruß Tony

  • Jo, klar echtleder, es seiden jemand hat stoff recaros beige kunstleder satteln lassen ;)


    Die falten bekommste sicherlich net weg, aber glanz bekommste mit dem Megu zeug wieder schön rein ;)

  • Hey danke für die vielen Antworten, habe jetzt mal eine Anfrage an das Lederzentrum geschickt und werde auch da das Komplettset bestellen, mal sehen wie das so ist. Kann euch ja auf dem Laufenden halten.


    Gruß Tony

  • Sehr gute Wahl ;)
    Meguiars ist zwar auch gut (hab selber einiges von denen),
    aber bei Leder ist das Lederzentrum erste Wahl.

  • Na ich muss ja erst mal ne Grundreinigung machen da ist glaube das set vom Lederzentrum besser und dann kann ich es mit Meguairs erhalten ma schauen wie es wird.


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!