Hartmann RS4 Reps welche ET?

  • Hi,


    mir würden auf meinem Individual die Hartmann RS4 Reps sehr gut gefallen. :thumbup:
    Ich hab gesehen, in 19" mit 8,5J gibts verschiedene Einpresstiefen?


    Welche Unterschiede machen denn bei diesen Felgen die Einpresstiefe? Hat das was damit zu tun wie stark die Felge zur Mitte hin so ne Art Mulde bilden. Weil ich das bei den RS4 Felgen voll cool finde wenn die in der Mitte so nach innen gewölbt sind.


    Kann mir jemand von euch sagen, welche ET ich bei den RS4 in 19" brauche damit ich die oben genannte Optik erreiche?
    Ich hätte die Einpresstiefe gerne so,dass die Felgen Bündig sind ohne Spurplatten ;)


    gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Die ET hat mit dem Aussehen nix zu tun... nur gering.


    Die ET ist dafür verantwortlich wie weit die Felgen rausstehen bzw. bündig sind.
    kleine ET = sehr weit draussen
    große ET = weiter drinnen


    bei 8,5 x 19 solltest du ne ET 42 fahren damit die Felgen schön bündig stehen.

    Gruß Thomas

  • hi,
    ich hab aber gesehen,dass es bei den RS4 Reps in 19" welche gibt, ie stärker gewölbt sind :love:und welche die eher flach aussehen ?(
    womit hat denn das zu tun?


    Und wo kann man die kaufen?



    gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Die Wölbung hat was mit der Felge zu tun.
    Die orginalen sind richtig schön gewölbt...
    Die Reps sind meist recht grade gehalten und kosten halt einiges weniger.

    Gruß Thomas

  • Wo kann man original RS4 Felgen kaufen?
    Und wo liegen sie preislich in etwa ?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!


  • edit*sry, wer lesen kann ist klar im Vorteil;) du hast ja von den originalen gesprochen.


    Aber wieso möchtest du dir die original RS4 Felgen kaufen? Die Nachbauten von Hölzel sind doch nur bei sehr genauen hinschauen von den Originalen zu unterscheiden, zudem bleiben sie bezahlbar und haben die oben angesprochene Wölbung. Ich werde sie mir im nächsten Frühjahr selbst bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von rCSa ()

  • Weil die originalen etwas mehr nach innen gewölbt sind?!
    Jedenfalls sieht es so aus wenn ich mir im Vergleich die Bilder vom Alex ansehe.


    Gruß

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Also der Unterschied zwischen den Orginalen und den Hölzl RS4-Felgen ist recht gering.


    Jedoch ist der Preisunterschied sehr groß.
    Die Hölzl bekommste beim AlexFFM für weniger als die Hälfte, un sehen genauso gut aus.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!