Auspuff sound?Msd atrappe?

  • Motorkontrolllampe leuchtet bei mir nicht auf.
    Eingetragen bekommst du das auf gar keinen Fall, es sei denn, du hast wirklich gute Freunde beim TÜV ;)
    Du ersetzt den MSD ja nicht durch einen anderen Schalldämpfer, sondern lässt ihn komplett weg! Also wie gesagt: probiers aus, aber ich denke nicht, dass sich ein TÜV Prüfer darauf einlassen wird, dir das Ding einzutragen, auch wenn die zulässige dB-Zahl nicht überschritten wird...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • woher bekommt man solch eine Attrappe?

  • ich habe eine anlage von firedrich motorsport ab kat unter meinem 2,0fsi und bin so lala begeistert! wenn er kalt ist klingt er sehr bescheiden und wenn er warm ist klingt er im innenraum ganz ok aber von draußen puffert er unheimlich! also kein dumpfer voller sound! bekomme jetzt nen msd vom gti und probiere das mal aus! aber kann mir mal jemand plausiebel erklären warum ne gti anlage unter einem fsi so geil klingen soll?

  • Die GTI Anlage ist für einen Turbomotor konzipiert. Ein Turbo wirkt quasi wie ein natürlicher Schalldämpfer, weshalb die GTI Anlage relativ laut konzipiert ist, um auf dem Turbomotor einen sportlichen Sound zu ermöglichen.
    Der FSI hat ja bekanntlich keinen Turbo, daher kann er hier auch nicht schalldämpfend wirken. Folglich ist die Anlage auf einem Sauger bedeutend lauter.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ok ich glaube dann muß ich mir noch den gti esd besorgen und meine friedrich anlage wieder verkaufen in der hoffnung das du recht hast!

  • Die GTI Anlage kann nicht legal auf dem FSI gefahren werden, das nur nebenbei bemerkt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die GTI Anlage ist für einen Turbomotor konzipiert. Ein Turbo wirkt quasi wie ein natürlicher Schalldämpfer, weshalb die GTI Anlage relativ laut konzipiert ist, um auf dem Turbomotor einen sportlichen Sound zu ermöglichen.
    Der FSI hat ja bekanntlich keinen Turbo, daher kann er hier auch nicht schalldämpfend wirken. Folglich ist die Anlage auf einem Sauger bedeutend lauter.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • das muß doch irgendwie gehen! mal schauen wie das so mit dem msd vom gti wird! da wird dann halt das schildchen von meinem friedrich msd drunter gebraten 8)

  • ist beim GT sport auch die GTI AGA drunter?

  • schade, da hätt ich noch eine von.. :)

  • Hy also ich hab bei mir nen Manga Flow 100 zellen kat drinn und dann ein rohr zum bastuck esd (4 rohr ) und es leuchtet keine lampe und habe keinen leistungsverlust ;) und naja was soll ich sagen das ding ist laut wie sau knallt wie sau einfach der hammer.


    Achja motor ist ein 2l fsi


    Gruß Bodi

    Straße nass Fuß vom gas


    Straße trocken drauf der Socken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!