Scheinwerfer mit Daylight look

  • Hi habe mir die Daylightlook Scheinwerfer für meinen Golf 5 geholt habe da nur ein Problem, also die LED´s des Daylight´s sind praktisch das Standlich nur wenn ich es einschalte dann leuchten die LED´s ca für 5 bis 10 sek. und gehen dann wieder aus und dann bekomme ich im Display angezeigt Parklicht vorne rechts & links defekt kann man da irgentwas umstellen oder wie bekomme ich das hin das mein Bordcomputer die Scheiwerfer akzeptiert?


    Sage schon mal danke für eure Antworten


    LG ;)

  • Nennt sich Checkcontrol, der BC prüft die Stromaufnahme der Standlichter und die ist durch die LEDs zu niedrig, der einfachste Weg ist es einen Lastwiderstand einzubauen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • aber bitte parallel schalten!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke euch!


    Also sprich die Widerstände einfach vor den LED´s einlöten und dann zu VW die Fehlermeldung löschen lassen?

  • Nein - nicht davor. Parallel sollt du die einlöten.


    So ist es jetzt.
    (+) ----------------LAMPE---------------- (-)


    So soll sein:


    (+) ----------------LAMPE---------------- (-)
    # \_____Widerstand______/


    Also nicht in Reihe mit der Leuchte, sonder parallel. Und bitte berechnen welcher Lastwiderstand da rein muss.


    Zum Hintergrund: So gaukelt man dem Steuergerät die Last einer Glühbirne vor und es schaltet nicht ab.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Danke euch!


    Also sprich die Widerstände einfach vor den LED´s einlöten und dann zu VW die Fehlermeldung löschen lassen?

    Die verschwindet von selbst und braucht nicht gelöscht werden.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • oder einfach eine standlichtbirne inzwischenschließen...



    mfg

  • Danke euch allen für die Tipps ich werde es mal ausprobieren!


    War echt am verzweifeln xD


    MfG

  • Kann mir einer sagen wo bei diesen Scheinwerfern die Einstellschraube für die Lichthöhe beim Abblendlicht ist ich finde nur die für die rechts & links Einstellung

  • Funktioniren die jetzt bei dir? :?: Ich habe die gleichen, nur in schwarz. :love: War schon zweimal in der Werkstatt. Das erstemal sind die Tagfahrlichter nach 2 Minuten aus gegangen ... wie bei dir. :thumbdown: ?( Meine Vertragswerkstatt hatte danach bei der Firma, meiner Scheinwerfer, angerufen. Heute war ich noch mal in der Werkstatt und die hatten nach Anleitung (laut Telefongespräch) noch mal die Scheinwerfer angeschlossen. Resultat: LED-Leiste leuchtete in verschiedenen Farben (weiß, blau und leicht gelb). Nach Zwischenklemmung einer Standlichtbirne, branten zwei LED-Lampen gar nicht, vier schwach und der Rest normal. :cursing: Ich habe mein Auto heute in der Werkstatt gelassen, dass die nich nochmal alles ab und anbauen müssen. :| Der Werkstattmeister ruft morgen noch mal bei der Firma an. Mal schauen. Ich hoffe doch, dass ... ;(



    mfg Onkelz

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Schick die Dinger zurück und verlange das Geld wieder. Gibt halt einfach noch keine Daylight Scheinwerfer in guter Qualität. Viele haben damit schon Ärger gehabt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!