Beratung für Stoßstangenumbau

  • Hi Leute,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer orginalen GTI/GT/R32 Front,
    die ich ohne Schloßträgerwechsel anpassen möchte.


    1. Wo ist der unterschied zwischen ner GT und der GTI Front ?(
    Sieht für mich ziemlich gleich aus


    2. Da ich orginal ne SWR drin hab wollte ich diese natürlich auch wieder nutzen.
    Gibt es da irgendwelche Probleme oder etwas, was ich beachten muss ?(


    3. Wie fest sitzt Front (bzw. nach Rückbau die orginale),
    da ich ja die Plastiknasen unterhalb der Scheinwerfer abschneiden muss ?(


    Soweit wars das glaub ich erstmal :S

  • Hi


    1. Sie unterscheiden sich nur durch die Einsätze von Grill und NSW Gitter. Die nackte Stoßstange ist identisch.


    2. Du brauchst neue Abdeckkappen die auf der Stoßstange sitzen. Damit meine ich die lackierten Plastikteile die auf den SWRA Zylindern sitzen und diese im eingefahrenen Zustand verdecken. Die sind bei GTI/GT Sport anders geformt als bei deiner jetzigen Front.
    Desweiteren sind die Zylinder etwas anders. Sie passen an der neuen Stoßstange nicht 100%tig in die Halterung, können aberdennoch verwendet werden. Was anders gemacht werden muss erklärt sich beim Anbau.


    3. Die original Stoßstange sollte nach der Bearbeitung trotzdem noch halten da noch genug Haltepunkte vorhanden sind.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Passen denn dann die GT-Einsätze in die GTI-Front oder andersrum??


    Also sollte ich beim kauf darauf achten das am besten die Abdeckungen
    der SWRA dabei sind?
    Bei den meisten Angeboten sind diese aber nicht dabei.
    Denke mal die kosten beim :) ja nicht die Welt.


    Danke für die schnelle Info.


    Ich liebe dieses Forum :thumbup:

  • Hi


    Ja, die Gitter und Grills passen, du kannst problemlos die Einsätze vom GT in die Stoßstange eines GTI bauen und andersrumm.


    Die SRA Kappen kosten so ca. 20 Euro beim :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Passen denn dann die GT-Einsätze in die GTI-Front oder andersrum??


    Also sollte ich beim kauf darauf achten das am besten die Abdeckungen
    der SWRA dabei sind?


    Ja die passen ,weil wie gesagt die nackte Stoßstangeneinheit sowohl für GT als auch für GTI genutzt wird, Und die haltenasen der einsätze von der grundform gleich sind
    Und wegen sra abdeckungen muss man nicht unbedingt drauf achten ,aber ist vorteilhaft ,so das man nicht hinter jedem teil hinterher rennen braucht ,ansonsten wie du schon sagtest beim freundlichen sind die erhältlich oder in der Bucht vom" GTI"


    Gruß

  • Ok, danke euch erstmal.


    Werde dann mal hoffen ein Schnäpchen zu machen zu können :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!