• Hallo an allen hier in Forum!


    Hab mich mal registriert hier weil ich viele Fragen habe wegen fahrzeugzulassung aus die Niederlande nach Deutschland. Ich komme aus die Niederlande und seit Kurzem Wohne ich in Deutschland. Jetzt kann ich das Auto meine Eltern bekommen (Golf 4 TDI kombi) aber habe gar keinen ahnung wo und was ich das alles machen soll. Die Deutschen behorden sind auch nicht die ubersichtlichste und die behilfreichste........


    Schone gruessen aus Bonn!!!

  • Hallo Kahuna und Willkommen an Board :)


    Steht der Golf 4 Kombi noch in den Niederlanden bzw ist er dort angemeldet?
    Du willst ihn jetzt nach Deutschland holen und über dich anmelden/zulassen?

    Gruss Dirk

  • Der Golf steht noch in den Niederlanden und ist dort noch angemeldet auf namen mein Vater. Ich habe schon was rausgefunden was ich alles brauche fur das strassenverkehrsamt aber ich habe auch noche einige fragen, z.B. ob ich der Golf erst in holland auf mein nam stellen soll oder erst hier in deutschland, und ob der deutsche TuV die gutigkeit der holandische TuV ubernehmt. Der Golf ist nachgerustet mit ein Partikelfilter also soll dadurch auch gunstiger sein im kfz-steuer. Ich glaube ich offne bald mal ein eigene topic irgendwo hier ;)

  • Hallo Kahuna und willkommen an Board, und viel spaß hier unter den bekloppten.

    Gruß, Max.

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen...und das mit der Anmeldung wird schon irgendwie über die Bühne laufen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!