Innenraum beleuchtung, Sofitten usw...

  • Nun ich suche zur zeit andere lämpchen für meinen innenraum:


    Vorne:
    Leselampen & Die LED's von der ambientbeleuchtung...


    Hinten:
    Leselampen


    Nunja meine frage welche farbe könnt ihr mir dafür empfehlen ?
    Dachte persöhnlich an so ein weiß/blau (so wie 6000k-8000k xenon)oder vw blau...


    Und vorallem was für sofitten oder sonstige lampen sind das die da verbaut wurden?
    Und ne gute seite man man bestellen kann :)

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Hallo,


    empfehle dir alles auf weiß umzubauen ... sieht richtig schick aus ... die LED's kannst du dir bei hypercolor.de bestellen :thumbup:

  • was für sockel sind das den genau? (ambientbeleuchtung & leselampen) kenn mich da net wirklich aus...


    und ne andere frage die farben also die leds der tasten (was vw rot ist) von den leselampen teil vorne was sind das für welche


    kann ein leihe die einfach umlöten?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Haben schon ein Thread dafür, schau mal hier.


    Hier ein Auszug, ink. Bestellnummern von Hypercolor:
    Fußraumbeleuchtung Sockel W5W, mit Checkwiderstand Art.Nr. 10 (1mal weil 2er Set)
    Kofferraumbeleuchtung Sofite 44mm, Art. Nr. 180 (1mal)
    Umfeldbeleuchtung W5W, gewinkelte LED, Art. Nr. 146 (2mal)
    Deckenbeleuchtung Vorne W5W, Art. Nr. 75 (2mal) / Sofite 44mm, normale Ausführung Best. Nr. 150 (1mal)
    Deckenbeleuchtung Hinten W5W, Art. Nr. 75 (3mal)
    Standlicht W5W, Doppel LED, mit Checkwiderstand, Art. Nr. 15 (1mal weil 2er Set)
    Handschuhfach W5W, gewinkelte LED, Art. Nr. 155 (1mal)
    Kennzeichen, Sofite 38mm, Mit Checkwiderstand, Art. Nr 190 (1mal weil 2er Set)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Super danke dir dann erstmal eine frage hätte ich dann aber noch...


    Die LED für die Umfeldbeleuchtung passt nicht ohne Bearbeitung <- hast du geschrieben...


    was muss man den da noch ändern?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Oh sorry habe nicht gesehen, dass du noch etwas geschrieben hast.


    Also mit Bearbeiten meine ich, dass der Kühlkörper abgenommen werden muss und die Kanten ein wenig abgefeilt werden müssen. Der Kühlkörper ist nur geklebt, es gibt keine Hitzeprobleme habe es schon seit gut einem 3/4 Jahr verbaut, und dies ohne Probleme.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    ich wollte mal eure Meinung hören ;)


    Taugen diese Dinger (Link) was? Und würden die beim Golf 5 von den Ausmaßen her passen?


    https://www.ebay.de/itm/300397496779/ (Affiliate-Link)


    Wer total klasse wenn ihr mir aushlefen könntet :thumbup:


    Lieben Gruß
    8)



    PS: WIe ist das jetzt eigentlich mit der legalität? Ist doch erlaubt oder nicht? ?( :huh: weil die bei dem link schreiben ...im bereich der StVZO nicht zugelassen... :S

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

    Einmal editiert, zuletzt von 2L-Dieter ()

  • Also ich hab mir auch LED Sofitten bei Ebay gekauft,und ich bin enttäuscht.hab 2 mit weissem Licht als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.Nach 4 Wochen warn die kaputt.Dann hab ich die reklamiert,2 neue bekommen.Jetz nach 3 Wochen is wieder eine kaputt.
    So ein Schrott.. :thumbdown: Da hält jedes Glühbirne länger
    Also entweder ich geb jetz mal mehr Geld aus und hol mir andere oder ich lass es.
    Is nicht legal,aber ich kack drauf.Die Bullen solln froh sein,so sieht man das Kennzeichen wenigstens besser,und geblendet wird man definitiv nicht.

  • Also ich hab mir auch LED Sofitten bei Ebay gekauft,und ich bin enttäuscht.hab 2 mit weissem Licht als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.Nach 4 Wochen warn die kaputt.Dann hab ich die reklamiert,2 neue bekommen.Jetz nach 3 Wochen is wieder eine kaputt.
    So ein Schrott.. :thumbdown: Da hält jedes Glühbirne länger
    Also entweder ich geb jetz mal mehr Geld aus und hol mir andere oder ich lass es.
    Is nicht legal,aber ich kack drauf.Die Bullen solln froh sein,so sieht man das Kennzeichen wenigstens besser,und geblendet wird man definitiv nicht.


    Ich würde dir persönlich die von Hypercolor empfehlen. Bisher tun die halten sind zwar was teurer aber nicht son ein ebay rotz.

  • Brauche ich bei hypercolor.de bei allen Sofitten einen Checkwiderstand????? oder nur bei der Kennzeichenbeleuchtung?
    Also ich meine jetzt die LED's im innenraum, sind die auch überwacht?


    MfG

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Mensch Bestens :D
    Jetzt weis ich bescheid. LEDs sind bestellt^^ *wart*


    Danke dir nochmal :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Hallo,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frag ich mal hier.


    Ich habe gesehen das bei LED Leuchten die einen Can Bus Wiederstand verbaut haben manchmal Kühleinheiten drauf sitzen und manchmal nicht. Da man im Golf v welche braucht um z. B. die Fußraumbeleuchtung oder Kennzeichenbeleuchtung zu wechsel.


    Wollte ich nun wissen ob das zwingend notwendig ist oder geht es auch ohne. Ist die wärme Entwicklung so stark? Denn bei den hier im Forum empfohlenen für den Fußraum sind oft keine Kühleinheiten drauf (da der Platzt auch ziemlich klein ist) bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich oft gesehen das Kühlungen drauf sind.


    Würde gerne welche ohne Kühlung kaufen da diese günstigere zu finden sind.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!