ESD von supersport

  • Hi,


    habe in letzter zeit sehr viel nach ESD's usw geschaut und bin doch beim supersport hängengeblieben...


    Ein Suppersport aus edelstahl für 230€ ich denke da kann man nicht unbedingt viel falsch machen!


    Worum es mir geht ist ich möchte einfach für die Optik was haben...sound ist mir egal hab ja so wie so ein diesel :D da wird es schwer in diesem preis segment " ich weiß "



    so nun zu meinen fragen...


    Passt der Supersport


    Link: https://www.ebay.de/itm/360216258048/ (Affiliate-Link)


    auf meinen Golf 4 passgenau oder muss ich was an den halterungen ändern?



    und meine zweite frage ist wenn ich diesen auspuff mit der endrohrvariante " E_VS " also " 2x 76mm " nehme passt er dann auch in die V6 Lippe?



    Danke im voraus für die hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Chihi ()

  • Ein Suppersport aus edelstahl für 230€ ich denke da kann man nicht unbedingt viel falsch machen!


    Na dann mal viel Spaß mit den Anpassungsarbeiten, das was du an Geld sparst wirst du an Nerven 100-fach verprasseln ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Supersport kannst vergessen, passt hinten und vorne nicht. Hatte selbst eine Komplettanlage drunter, mit Rohre biegen, Halterungen umschweißen, Endrohr anschrägen und neu anschweißen hats dann einigermaßen gepasst. :thumbdown:


    Und in den Ausschnitt der V6 Lippe passt der eh nicht, da musst die originale Schürze hinten ausschneiden.


    Fazit: Lieber etwas mehr investieren, und sich freuen, dass es passt UND gut aussieht ;)

  • Wenn nur die Optik zählt, würde ich zu angeschweißten V6-Endrohren und V6-Heckansatz raten, so kannst du dir einige €s sparen.

  • Fazit: Lieber etwas mehr investieren, und sich freuen, dass es passt UND gut aussieht ;)


    So siehts aus :thumbup:


    Von Bastuck gibt es z.B. einen passenden Endschalldämpfer der in die V6 Lippe passt, auf Wunsch kann ich dir gerne mal ein unverbindliches Angebot zukommen lassen, wobei du da mit 230€ natürlich nicht davon kommst ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich will eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben...


    aber ich sag mal so wenn das ding 300 kostet ist auch ok aber bitte nicht mehr...



    bin offen für jeden vorschlag und jeden tipp!



    Die endrohre anzuschweißen will ich nicht deswegen suche ich einen esd der ungefähr die optik hat so zwei "süße" röhrschen die hinten ein bissi glänzen und die optik des wagens aufwerten ;) :D



    danke schon mal im voraus!

  • Da muss ich leider passen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ein unmögliches ding...ein aupuff zu finden in ungefähr v6 optik der unter 300€ liegt.


    schade dann schaue ich mal in 2 monaten noch mal nach wenn ich bissi kohle zur seite gelegt habe und mehr geld zur verfügung habe!

  • wenns dir nur um die Optik geht nimm doch 2 20€ Anschweißendrohre mit ABE, sound bringen die billigen ESDs beim Diesel sowieso nicht, wenn du da Sound erwartest, dann entweder den originalen ESD aufschneiden an der Schweißnaht und ein durchgehendes Rohr einschweißen (achtung, illegal!) oder halt bischen mehr Geld investieren und entweder nen guten Custom Exhaust nehmen (also Sonderanfertigung, aber kostet nochmals deutlich mehr), oder wenigstens nen guten ESD, der von Ragazzon soll ganz gut sein, ist aber auchnicht ganz billig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!