Supersport oder AP (DTS) Gewindefahrwerk?

  • Hab bei meinem das Supersport Gewinde drinnen und ich sag nur eins ---BITTE NICHT KAUFEN-------
    Bin nicht besonders zufrieden damit......
    Wollt es über den Winter ein Stück raufdrehen aber keine Chance!!
    Das Ding steckt sowas von fest.. hab es sogar ausgebaut, in den Schraubstock eingespannt und mit dem 2kg hammer ca. 15min voll drauf eingeschlagen.. danach war es zwar locker aber die Nuten zum Verstellen waren auch dreimal so groß :cursing:


    Außerdem sehr hart und der tiefgang lässt auch zu wünschen übrig...


    hab bei meinem Bora ein Weitec drinnen gehabt... da sind Welten dazwischen und kostet nicht einmal viel mehr.....

  • Also ich fahr ja selber das Fk noch nie probleme gehabt und hab auch schon endliche von den dingern bei andere wagen eingebaut und da gabs noch nie probleme. Klar ist ein KW oder H&R besser ist aber auch ne ganz andere Liga!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • also bin ich ja mal froh das einer ein DTS verbaut hat, FK höre ich aber auch nicht umbedingt gutes aber kann nihct wirklich drüber urteilen, hatte ja noch keins drin.... ;)


    mir hat einer en supersport für 440 eus angeboten aber ich les zu 95% nur schlechtes und günstiger kriegstes auch noch bei ebay...



    denke mal werde im frühfahr ein DTS einbauen und dann kann ich mir ja mein eigenes bild machen :)


    wenn jemand nen günstigen händler kennt, immer schön her damit :)

  • Ich kann manche Aussagen betreffend des DTS und KW Gewindefahrwerks nicht bestätigen.
    In unserem 5er TDI ist ein KW verbaut und im 5er GTI ein DTS.
    Das KW V1 ist eindeutig komfortabler (weniger hart) als das DTS (AP). Darum werde ich das DTS wieder
    ausbauen und dem GTI ebenfalls ein KW spendieren.

  • KW und DTS kann man garnicht mit einander vergleichen das sind verschiedene liegen....

  • preis leistung ist aber eindeutig top! man kann die dinger mit glück für 300€ neu bekommen!

  • Hier kann auch der Satz nicht angewandt werden: Wer billig kauft, kauft doppelt.


    Denn auch zwei DTS Gewinde sind fast genauso teuer wie ein KW V1 :)

  • also ich bleibe denke ich mal dabei, im frühjahr kommt ein DTS in den Golf :thumbup:

  • obwohl deiner mit den feder tiefer aussieht wie meiner mit 35er ABT federn :(

  • Wenn wer mein eibach pro Kit haben Kauf ich's mir doch noch :) also will wer für 80€ gescheite Federn haben :D

  • ich hab auch ein dts drin und hab ein 2,0 tdi golf V mit DSG getriebe , das fahrwerk ist bei mir schief weil es meiner meinung nach nicht für das dsg ausgelegt ist obwohl man mir sagte dass es nichts ausmacht. aber man muss ehrlich sagen dass es schön stramm ist aber trotzdem schön zu fahren....
    ich würde es empfehlen solang ihr kein dsg habt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!