Supersport oder AP (DTS) Gewindefahrwerk?

  • servus leute,


    hab ein angebot vorliegen ein Supersport Gewinde für 440 mit versand


    oder soll ich lieber en AP Fahrwerk bzw DTS Gewinde holen kommt ja aus dem selben hause....



    hat einer erfahrung mit einem von beiden?


    lg und danke :)

  • Ich fahr selber nur ein FK Highsport was ja auch eher zu den preiswerten gewinde fahrwerken gehört! Aber noch billiger sollte es in meinen augen nicht mehr werden! Qualität hat ihren preis und wer billig kauft,kauft 2mal! Spar lieber was länger (warte noch weihnachten ab) und kauf dir dann was ordentliches.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • hey,


    vllt ist das hier ja ganz interessant für dich:
    https://www.meingolf.de/104773…eraktionspreisen-top.html


    die preise sind auch super :)


    wenn du aber was richtig tiefes haben willst, dann solltest du das h&r variante 3 nehmen, kostet aber dann auch dementsprechend...


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • hey,


    vllt ist das hier ja ganz interessant für dich:
    https://www.meingolf.de/104773…eraktionspreisen-top.html


    die preise sind auch super :)


    Und am Preis kann ich auch noch etwas machen, daran soll es also nicht scheitern :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hab das AP DTS drin und muss sagen es ist für den preis oki, was mich nur stört ist die tiefe an der ha. Fahre 18 " und hab die platte komplett unten geschraubt und kann immer noch meine hand rein stecken . Hol dir auf jedenfall ein Fk wenn du tief kommen willst.

    Gruß, Max.

  • ich will kein FK, würd schon gern en AP bzw DTS fahren, von supersport hab ich nicht viel gutes gehört........


    hab auf der messe letzte woche en 5er gesehn der war 50-50 mit AP fahrwerk und der war schon richtig tief der hat bei AP am stand gestanden.....


    ich will ja auch nicht sooo mega tief fahren soll ja noch schön und dezent aussehen :D


    haste mal en preis für en DTS AlexFFM ????

  • 50 50 ist mit dem fahrwerk drin. :D

    Gruß, Max.

  • är auch schlimm wenn nicht bei nem gewinde ;)


    aber vom fahrverhalten und alles ist es top`=?


  • da meinste bestimmt den hier^^


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/4733/bildqm.th.jpg]


    ist vom AP-Stand, hab den mal fotografisch festgehalten.
    ich finde auch, dass das fahrwerk sehr gut aussieht, hatte mich auch auf der messe nach dem preis erkundigt.
    Der spezielle "Messepreis" lag glaub ich bei 538€... wenn man aber mal in den DTS-Katalog schaut, dort bekommt man es noch für 20€ weniger ;)


    ich hab auch gehört, dass das AP/DTS -Gewinde vom Preis-Leistungsverhältnis realtiv gut sein soll, es ist klar dass man das nich mit einem H&R oder einem kW Gewinde vergleichen kann, da die Fahrwerke ja ganz andern ansprüchen gerecht werden (Motorsport etc.)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • haste mal en preis für en DTS AlexFFM ????


    DTS habe ich nicht im Programm, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • genau das ist er :)



    der sieht echt gut aus der golf, und die leute waren auch sehr nett und haben sehr seriös alles dagestellt.



    hat schon en ordendlichen eindruck gemacht.



    haben mir angeboten das fahrwerk für 500 zu kaufen, aber er hat auch gesagt das AP und DTS aus gleichem hause kommen.



    muss mal schauen, bei ebay kriegt man en DTS schon für 430 euro...




    lg

  • wer FK kauft kauft auch 2 mal :D


    Entweder KW / Bilstein /H&R oder garnix :thumbup:


    Auf den DTS Dämpfern steht AP drauf also kannste dir den Aufpreis sparen ! Aber ziemlich weich abgestimmt das ganze .

  • Biste schonmal ein FK fahrwerk gefahren das du hier son spruch raus haust? Oder ist das mal wieder das allgemein sehr verbreitete hörensagen?!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Ja eigene Erfahrungen , einmal ists noch im Touran drinne schon zum 2 mal Dämfer nach 30tsd km durch, nur Zirkus mit deren Support ,wenns um Kostenübernahme geht ,desweiteren im A3 eines Kumpels total hinüber und in meinem Schwager seinem Typ 89 Coupe labbelig bis geht nicht mehr .
    Ich fahre zum 4 mal KW ,Golf 4 ,Bora ,A4 Avant ,A4 Cabrio , vom Fahrkomfort Qualität Haltbarkeit einfach 1a
    Und mal ehrlich warum spart man nicht nen Monat länger und kauft was gescheites ?


    Wobei ein KW haben wir noch im Golf 5 TDI da kann ich mir auch Stahlstreben einschweisen so brett hart ist das , da ist das Eibach die bessere Wahl !

  • Also ich fahre auch das DTS Gewindefahrwerk und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin!!!
    Finde es von der tiefe und der Härte perfekt!!!!!


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!