19 Zoll, Tieferlegung 45mm H&R - Schleifen?

  • würde es nen unterschied machen wenn man 9x19 nimmt aber sonst mit den selben daten oder wäre es dann so ein gravierender unterschied das man bördeln müsste?


    Ne des reicht vom Platz her auf gar keinen Fall. Des max ohne was an der Karosse zu machen ist meiner Meinung nach ET 42 auf ner 8,5 x 19 er Felge.

  • ich werde mir wohl auch dann 8,5 x 19 zulegen.. aber ET45 muss es wohl schon sein oder eben etwas mehr und dann ggf. mmit spurplattenarbeiten.


    wie sieht es bei euch denn aus wenn ihr mit 4 oder 5 leuten fahrt und unterwegs seit?? Schleift es dann? also mit eingebauten 45mm federn und den 8,5 x 19 drauf?

  • Hallo an alle!


    Also ich kann definitiv bestätigen dass 8,5x19 ET 40 mit 235er Reifen schleifen. Dummerweise wurde ich da falsch beraten, aber nicht von euch ;)
    Wollte halt unbedingt die Tomason TN5 haben :D und mein Händler sagte mir dass sie in der oben genannten Größe nicht schleifen.
    Alles schön und gut solang nur 2 Personen im Auto sitzen bei 4 schleifts dann an der HA würd ich sagen ?!


    Meine Frage jetzt was tun? Er will mir Federwegsbegrenzer(2cm) reinmachen, weiß aber net was ich davon halten soll?!



    Gruß
    kyougl

    G6 Highline, deep black pearl, 118kw, dsg, spiegelpaket, mufu-lenkrad mit schaltwippen, sportpaket vancouver, rcd 510, Tomason TN5 in 8,5x19 ET40 mit 235er Hankook, Golf R-LED Rückleuchten, Eibach ProKit Federn 30/30


  • Bevor ich mir Federwegsbegrenzer verbauen würde, würde ich entweder auf 225/35 R19 umsteigen, oder aber die Kotflügel etwas bearbeiten lassen, von Federwegsbegrenzern halte ich persönlich nämlich nicht wirklich viel, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • lass dich jetzt anständig Beraten und höre auf Alex.
    Eventuell ein Besuch bei Ihm im Geschäft machen und die Möglichkeiten am Auto durchsprechen.


    Ist schlimm genug das dir sowas als passend verkauft wurde !!!

    Gruß Andy

  • Also mit ET45 und 225er denke ich würde nichts sein. Außer ggf. bei 4 Leuten was meine Frage bereits war.

  • Hallo!


    Also war dann nochmal beim Seb und der will des im Frühjahr dann so machen dass da nix mehr schleift mit einem Federwegsbegrenzer, die Radhausschale anlegen und die Schraube da raus. Wenn´s mir fahrtechnisch dann nicht gefällt werd ich auf 225er Reifen wechseln.


    Hatte aber auch mit Tomason telefoniert und die meinten dass es bei ihnen keine Probleme gab aber so am Telefon könnte er mir halt nix genaues sagen was man da noch machen könnte außer das schon beschriebene ;)


    Lassen wir den Frühling kommen und hoffen auf Besserung :thumbup:


    Gruß


    P.S. Danke für die nette Beratung bei euch im Hause! Schicke Werkstatt habt ihr da ;)

    G6 Highline, deep black pearl, 118kw, dsg, spiegelpaket, mufu-lenkrad mit schaltwippen, sportpaket vancouver, rcd 510, Tomason TN5 in 8,5x19 ET40 mit 235er Hankook, Golf R-LED Rückleuchten, Eibach ProKit Federn 30/30

  • P.S. Danke für die nette Beratung bei euch im Hause! Schicke Werkstatt habt ihr da ;)


    Gern geschehen, hoffe man sieht sich bald wieder und vergiss nicht mir die Erinnerungs-PN wegen dem Endschalldämpfer zu schicken ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hey leute :),


    ich bekomme nächste oder übernächste woche h&r 45mm + tomason felgen in 8,5x19 ET40 aufe Karre.. (225er bereifung)
    mir wurd schon gesagt, dass evtl. was nachgearbeitet werden muss..


    was habt ihr für erfahrungen?
    hab ja schon hier gelesen, dass jemand das gleiche prob. hatte, jedoch mit 235er bereifung.. ich bekomm ja ne 225er bereifung..


    was kann man dann machen? habe schon öfter was von einer "lasche" und "schraube" gelesen!?


    danke und liebe grüße,
    vroly

  • Ich stelle dann auch mal meine frage hier rein dann brauche ich kein extra thread aufmachen


    Ich habe meinen auch tiefer gelegt mit h&r 45/45 passen die folgenen schluppen drauf reifen habe ich noch keine und wenn Sie dauf


    was f´ür reifen am besten


    die felgen haben die maße 9x19 ET 20




    GRuss

  • @vroly...also egal ob 235er oder 225er Reifen du musst definitiv die Schrauben raus machen und die Karosserie ziehen lassen, auch an der HA...bei mir hat nämlich die Kotflügelkante genau auf die Felgenkante aufgeschlagen :thumbdown:


    also lieber ein Stück ziehen lassen und dir Lackabplatzer, so wie bei m ir, ersparen :thumbup:



    @thunder300...wie sollen 9x19 ET20 passen wenn schon 8,5x19 ET40 nicht passen?!

    G6 Highline, deep black pearl, 118kw, dsg, spiegelpaket, mufu-lenkrad mit schaltwippen, sportpaket vancouver, rcd 510, Tomason TN5 in 8,5x19 ET40 mit 235er Hankook, Golf R-LED Rückleuchten, Eibach ProKit Federn 30/30


  • das passt nie im leben!

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!