19 Zoll, Tieferlegung 45mm H&R - Schleifen?

  • Hallo zusammen,


    was meint ihr dazu oder vllt hat jemand erfahrungen.


    Möchte auf meinen Golf6 mit standartfahrwerk


    8,5 x 19" draufmachen und dazu kommen die H&R Federn 45mm tiefer.
    Wie sieht es aus wenn man zu 4 oder ggf. zu 5. im auto fährt.. Wird er da schleifen bzw. bei Bodenwellen usw.. ?
    Ich möchte gerne auch mit 4oder 5 leuten fahren können ohne das was schleift aber lege wert auf die optik.
    Deshalb die Frage ist 45mm da zu viel? oder vllt auch nur 18"...
    Was meint ihr?

  • hi, habe mir jetzt einfach mal ein bild von "abt tuning" geklaut... hoffe das geht in ordnung.


    also dieser golf hat 19zoll räder drauf und der golf hat eine 35mm tieferlegung.
    http://www.abt-sportsline.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Ftx_commerce%2FGolf_Seite_01.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=3a459f85c2f655600ac558cf4be10c80



    da es so aus sieht als wäre da noch genug platz, müssten die 45mm feder ebenfalls passen und die räder dürften nicht schleifen.
    bendenke allerdings das dein auto mit 45mm federn und 19zöllner mit wenig querschnitt richtig hart wird .

  • hallo,


    also ich habe 8,5x19 et 37 mit 225-35-19 verbaut und kaw federn,hinten habe ich nix geändert und es schleift auch nix an der va mußte ich die kotflügelkante umlegen wegen der 37 et.


    wenn du et 45 oder 50 nimmst paßt das ohne probleme

  • nom-e1


    Denkst du beim Serien GTI Fahrwerk muss man bei 8,5x19 et 37 mit 225-35-19 auch vorne bördeln?

  • ja denke schon denn bei sportlicher fahrweise tauscht er ja doch recht tief ein....


  • Sollte passen bei ner ET von 45 oder mehr

  • also ich habe 8,5x19 et 37 mit 225-35-19 verbaut und kaw federn


    Hast du die 40/30 Federn drauf? wenn ja sieht das optisch stimmig mit 19ern aus?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • noch habe ich die federn nicht. Bekomme sie zu weihnachten und meines wissen sind es rings rum 45mm...


    Und 19er druff dacht ich mir einfach mal.. vllt auch 18er aber denke es wird gut aussehen...

  • Hallo!
    Also ich habe bei mir auch die tiefen H & R Federn verbaut und bin auf Felgen mit 8,5 x 19 ET 45 unterwegs.
    Man muss nichts machen und schleifen tut auch nix, sogar voll beladen.
    Wichtig ist halt des ET von min 43mm.
    Gruß

  • die 8,5 x 19 ET45 mit 45mm H&R tief hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen.
    Danke

    Gruß Andy

  • würde es nen unterschied machen wenn man 9x19 nimmt aber sonst mit den selben daten oder wäre es dann so ein gravierender unterschied das man bördeln müsste?

  • würde es nen unterschied machen wenn man 9x19 nimmt aber sonst mit den selben daten oder wäre es dann so ein gravierender unterschied das man bördeln müsste?

    Wird wohl nicht klappen, denn die stehen weitere 6,3mm raus und zudem wirst dann auch noch 235er Reifen fahren wollen...

    Scirocco 1.4 TSI, 118 kW, 6-Gang, Candy-Weiß, Sportpaket
    H&R Federn 35mm, Tomason TN5 8,5x19 ET30 mit 235/35R19
    Abgasanlage 4x80mm (Blüthner-Automotive)

    www.OG-YY-850.de.vu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!