Climatronic oder nur Klima? Was ist was? Anfänger.

  • Morgen,


    vorweg, ich bin Anfänger ;)


    Ich bekomme am Donnerstag nen Golf V 1.6 FSI GOAL.


    Da ist diese Standardgeschichte drin, mit warm/kalt - Drehknopf und einem Schalter für die Klima wo "ECON" drauf steht.


    Sitzheizung hat er auch.


    Kann man da was umrüsten, dass ich da diese andere Amatur drin habe, wo so ein Digtales Display noch drin ist?


    Wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet, wo der unterschied zwischen Klima, Climatronic und Klimaautomatik ist.


    Danke.


    Weiter hat er die MFA, die ich dann umrüsten will auf MFA+. Ist ein Baujahr 08/2006 Modell 2007. Da sollte ich ja Problemlos nen MFA+ reinbekommen und neu einlesen lassen oder?


    Danke, Toto

  • Also:
    Climatic (Klimaanlage) Klima ohne Regelung, wie du sie verbaut hast, sie regelt sich nicht selbst nach.
    Climatronic (Klimaautomatik)Klimaanlage mit Regelung, d.h. du stellst den Wert ein und die Anlage hält ihn unabhängig von anderen Störgrößen.


    Das Aufrüsten auf Climatronic ist möglich aber du beschreibst dich ja selber als Anfänger, dann würde ich es eher lassen.


    Das Aufrüsten auf die MFA+ ist ebenfalls möglich, hierfür Brauchst du eine komplett neue KI und neuen Wischerhebel (bzw. MuFuLenkrad), auch dieser Umbau ist nicht leicht, zumal der neue Tacho erst angelernt werden muss.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das Aufrüsten auf die MFA+ ist ebenfalls möglich, hierfür Brauchst du eine komplett neue KI und neuen Wischerhebel (bzw. MuFuLenkrad)

    Hallo, braucht man wirklich einen neuen Wischerhebel? Denn er hat ja schon die kleine MFA drin.
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht auch von MFA auf MFA+ wechsel.


    Gruß, RECORDS

  • Hallo, braucht man wirklich einen neuen Wischerhebel? Denn er hat ja schon die kleine MFA drin.
    Bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht auch von MFA auf MFA+ wechsel.


    Gruß, RECORDS