Handschuhfach-Schloß ausbauen

  • Wie kann man das Schloß vom Handschuhfach ausbauen? Hab mir ein gebrauchtes H-fach gekauft und will da jetzt mein Schloß rein haben.

  • da bin ich mal auf ne antwort gespannt - meiner meinung nach ist das nicht ohne weiters möglich :(

  • ist der griff bzw das schloss also nur gesteckt ?


    ich müsste nämlich mal den griff an sich neu festmachen da es der vorbesitzer irgendwie geschafft hat das der handschuhfachgriff schief öffnet 8o

  • also laut Michael gibt es nicht wirklich ne Möglichkeit den Griff abzubauen ohne irgendwas kaputtzumachen... ;(

  • Das ist aber schlecht! ICh hab auch noch ein anderes Handschuhfach hier zu hause und hab mir gedacht das man das Schloss auch einfach ändern kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Schloss zuändern?


    Mfg


    Don

  • *Hochschieb* :D
    Keine Antworten mehr ? Will das aber jetzt auch wissen, wie man das Schloß wechseln kann. ?(

  • Ich wärme es nach langer zeit nochmal auf aber ist es möglich? Weiß da einer einen Trick?

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • Hallo, der Griff und das Schloß sind doch quasi 1 Teil, denn das hab ich immer in der HAnd wenn ich mein Handschuhfach aufmache.
    Der Griff samt Schloß sind mit so kleinen Stiften befestigt die nan mit einem kleinen, aber richtig kleinen gewinkelten Imbusschlüßel raus bekommt.
    Ist etwas fummelig aber das geht.
    Du mußt übern Griff in den Schlitz rein....


    Viel erfolg

  • Kann das jemand bestätigen, dass man mit der Inbus-Technik das Schloss austauschen kann?
    Habe jetzt auch ein Handschuhwechsel vorgenommen und nun passt der Schlüssel nicht mehr.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!