Rostlöcher was am besten kostengünstig tun?

  • Mein auto hat so einige Rostlöcher wie ich gestern sah klar können das werkstätte mit den entsprechenden geld machen aber da ich meinen wagen selber eh komplett machen will will ich auch gerne das selber machen was kann man da am besten machen?
    Er hat typische golf rostlöcher wo die stopfen sind.
    Und holben.
    was ein schweissgerät brauch ich hab gehört ein schutzgas schweissgerät?

  • Hi wenn du noch nie geschweißt hast dann kauf dir erstmal alte bleche,vielleicht bekommst du aufm schrott welche umsonst wenn sie total verbogen sind. und übst daran erstmal! Du brauchst ein schutzgas schweißgerät! Wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich mir einen suchen der sowas kann und zeit hat dir zuhelfen! Nach dem schweißen würd ich die neuen blechen verzinnen damit du lange ruhe hast!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Moin,


    Wenn das typische Stellen sind, an denen dein Wagen rostet, gibts bestimmt Reparaturbleche. Und bevor du ein Schutzgasgerät kaufst, fahr lieber in eine Selbsthilfewerkstatt, am besten mit jemandem der schweißen kann.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • selbsthilfewerkstatt?
    wo genau?gibts sowas auch in düren?die leihen sowas oder wie ist das sry habs nur noch nie gehört:)lg :)

  • selbsthilfewerkstatt?
    wo genau?gibts sowas auch in düren?die leihen sowas oder wie ist das sry habs nur noch nie gehört:)lg :)


    Da kannst du alles günstig für ein paar Stunden mieten, also auch einen Hebebühnenstellplatz etc.


    http://maps.google.de/maps?hl=…&resnum=1&ved=0CCQQtQMwAA


    http://maps.google.de/maps?oe=…&resnum=1&ved=0CBUQtQMwAA


    Sieht dann z.B. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.hmw-witten.de/gfx/werkstatt01.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ey lass das bloß.diese art von arbeit ist nix für leute die kein ahnung davon haben,oder es noch nie gemacht.Nicht dass du noch nen Teppich in deinem Fahrzeug abfackelst..Da braucht man schon bissl Erfahrung,damit es auch nicht gleich wieder rostet!Und schweißen auf Rost is auch nicht so einfach!
    Gib lieber bissl Geld aus und lass es ordentlich machen.So teuer ist das nicht...

  • Zitat

    ey lass das bloß.diese art von arbeit ist nix für leute die kein ahnung
    davon haben,oder es noch nie gemacht.Nicht dass du noch nen Teppich in
    deinem Fahrzeug abfackelst..Da braucht man schon bissl Erfahrung,damit
    es auch nicht gleich wieder rostet!Und schweißen auf Rost is auch nicht
    so einfach!


    Gib lieber bissl Geld aus und lass es ordentlich machen.So teuer ist das nicht...

    Eigentlich lebe ich ja nach dem Motto "Wer es nicht versucht kann es auch nicht lernen"


    Muss in diesem Fall aber meinem Vorredner zustimmen. Wenn man mal nen bösen Blick verhaut dann muss man halt mal Lehrgeld zahlen und sich beim Verwerter ne neue Haube besorgen. Wenn aber an der Karosse gepfuscht wird dann ist das meist schwierig bzw. nur mit hohem Kosten wieder zu richten.


    Oder geht das Ding eh bald in die Pressen und es soll noch ein letztes mal TÜV drauf ?

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!