Was kann man denn jetzt alles freischalten ändern ? OBD

  • Hi,


    Hab mich jetzt lange durch die Suche gekämpft...aber nie ne richtige "Liste" gefunden.
    die openobd-Site kennt ja denk ich jeder... nur ich glaube da steht noch lange nicht alles drin, was möglich ist.


    Was ist denn alles möglich? Spielereien, Nützliches... alles :)


    Wäre euch sehr dankbar, wenn wir vielleicht ne kleine Liste zusammenkriegen. :P

    [Invagted.com]

  • Danke, aber soweit war ich auch schon!


    Deswegen habe ich ja geschrieben... eine Liste... was möglich ist.
    Denn eine Übersicht habe ich nicht wirklich gefunden.

    [Invagted.com]

  • Dann such dir aus der Liste von dem Link einen Codierer aus der in deiner Nähe wohnt und schreib ihm ne PN. Das ist doch am einfachsten weil die Codierer wissen und dir sagen können was man machen kann. Mann muss doch wegen sowas keinen neuen Thread eröffnen.....

  • Du bist aber auch so nen Hilfssheriff oder ;) ?


    Hab ne normale Frage gehabt...
    Wollte einfach nur mal sehen, ob man ne Art Liste zusammenbekommt um sich vorab schonmal nen Überblick zu verschaffen.


    Wüsste nicht was da jetzt so unnötig wäre?
    Egal ;)


    Frage ist immernoch aktuell! :thumbup:

    [Invagted.com]

  • Weil das Forum immer unübersichtlicher wird wenn jeder der zu faul zum lesen ist ständig einen neuen Thread eröffnet. Einfach mal bei Google den Begriff eingeben "Golf 5 Codierliste" Da gibts ne riesenliste mit allen Codierungen und Bit und und und.....


    Den Link dazu setz ich dir nicht auch noch vor die Nase, bisschen was kannst du ja auch machen ;)

  • Naja, eine Antwort soll er schon bekommen wenn er schon fragt. Es gibt hier ja wohl mehr Menschen die den Umgang mit Google nicht kennen und eben die sollten hier mal kein Fass aufmachen! Hilfsbereit sollte man hier schon sein, ist ja nun der Zweck eines Forums.


    Es ist nur eben so, dass die Möglichkeiten der Codierung von vielen Faktoren ( z.B. BJ. Ausstattungslinie, verschiedene Steuergeräte) abhängig sind. Eine Liste zusammen zu stellen ist dann schon sehr Zeitintensiv. kann dir nur sehr empfehlen aus dieser Seite vorbei zu schauen, dort wirst du immer fündig.
    Dinge dir man immer Codieren kann sind z.B.:
    -TFL über Scheinwerfer:
    -US Standlicht
    -Softtouch für Kofferraum
    -Komfortschließen für Fensterscheiben
    -Coming Home Funktion


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Auto-Lock und Auto-Unlock nicht zu vergessen so wie die Einzeltüröffnung falls man oft alleine in "Ghetto" gegenden abhängt ;)
    Dann steigt kein zweiter zu :thumbup:

  • Hier, sind auch nur 52 Seiten: http://www.motor-talk.de/forum…ght=codieren#post16370874


    Viel Spaß

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • vielen Dank :)
    Kann zwar mit Google umgehen...


    Doch die Dinge die du mir aufgelistet hast, hab ich schon alles ab Werk (MFA + / ED30)


    Mir gehts um so Sachen wie...


    - Möglich die Spiegel automatisch anklappen lassen, bei Motor aus? (Ja, ich hab das Spiegelpaket - Jedoch lassen die sich nur auf Knopfdruck einklappen)
    - Tachonadeln IMMEr leuchten lassen?


    Einfach Spielereien, nicht diese Basics :P


    Aber trotzdem schonmal vielen Dank :D

    [Invagted.com]

  • Hier gibt es eine bis Modelljahr 06 gültige Liste:



    openobd.org


    Nicht enthalten sind solche Dinge, die ab Mj. 08 möglich sind wie z.B. Abbiegelicht, CH LH Logik 1&2

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Das hatten wir doch schon 1000 mal..... kann mir nicht vorstellen das man mit der SuFu nix findet! Einfach mal ne PN an einen Codierer aus deiner Nähe!!!!!


    https://www.meingolf.de/board1…n/?highlight=#post1255168

    ja thomas da hast du recht.... :thumbup:


    wegen deinem RLS können wir auch was machen.ich meld mich bei dir

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • - Möglich die Spiegel automatisch anklappen lassen, bei Motor aus? (Ja, ich hab das Spiegelpaket - Jedoch lassen die sich nur auf Knopfdruck einklappen)

    Das ist meines wissens nicht codierbar. Wurde schon heufig gefragt.

  • vielen Dank
    Kann zwar mit Google umgehen...


    Ging nicht direkt an dich, sondern an den anderen Spezi ;) .


    Das mit dem anklappen geht leider wirklich nicht, wäre echt ungemein praktisch.


    LG Eike


    edit. Das mit der Tachonadel soll möglich sein, aber ist eine sehr komplizierte Sache, die man mi einem VAG COM nicht hinbekommt, soll mit einem VAG Dash gemacht werden können.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!