Antenne für FFB von Audi

  • Hallo..


    ich bräuchte die Teilenummer und den Preis der Antenne der Funkfernbedienung.


    Die vom alten Audi A3-Modell müsste doch auch beim G4 passen oder???


    Denn ich hatte vorher einen A3 und da hatte die FFB etwa die 5-fache reichweite als die beim Golf :(((


    Vieleicht liegts ja an der Antenne ...


    Gruß deelite

  • Glaub ich ned, da die Antenne von der Länger her ja auf die Frequenz abgestimmt ist.


    Vielleicht kann das ja mal irgendwer durchrechen.


    Aber an mir soll's nicht liegen.


    8L1 971 207 - 15,08€

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi...


    danke für die TN ...


    Audi und VW haben die gleichen Frequenzen ...


    ich benötige eine Antenne für 433.92 MHz ...
    also von ModelJahr 1999 oder so ...


    Gruß deelite

  • Hallo,


    ich hab auch eine schlechte Reichweite bei meiner FFB.
    Teilweise nur 2-3 Meter.... obwohl ich eine FFB der neuen Generation (rechteckige Tasten) mit 433,92 Mhz habe. Kann es sein dass die Antennen bei den MJ 99 noch nicht so gute Reichweiten zugelassen haben?? Bei den letzten MJ ist die Reichweite doch viel höher, soviel ich weiß! 8)


    Wie bekomme ich die Verkleidung der A-Säule ab, damit ich mal gucken kann, ob die Antenne vielleicht zu weit unten liegt bzw. ob sie nach unten gerutscht ist ??


    Ich bin auch schon am überlegen mir eine neue Antenne von Audi zu kaufen, natürlich mit 433,92 Mhz. Ist der Austausch der Antenne sehr schwierig??
    Wer kann mir dazu einen Tipp geben? :]
    Vielen Dank!


    Hat schon mal jemand die Antenne ausgetauscht und dadurch eine Verbesserung der Reichweite erzielt?? :O


    @ deelite
    Hat der Wechsel auf Audi-Antenne bei dir eine deutlich bessere Reichweite ergeben??


    Gruß
    taati

    2 Mal editiert, zuletzt von taati ()

  • fröse
    Ist die Reichweite auch besser??
    Hast du diese Antenne bei dir verbaut? Wäre schön, wenn du mir noch ein bisschen mehr Infos dazu geben könntest...


    Muss ich die Antenne nur in die A-Säule reinlegen und festmachen, oder ist sie auch noch mit dem Steuergerät oder sonstigem verbunden??

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • Hallo Leute,


    kann mir von den Fachleuten hier mal bitte einer sagen, ob die Funk-Antenne vom alten AudiA3 (TN 8L1 971 207) auch für 433 Mhz bestimmt ist?? :]


    Ich hab einen VIer MJ 99 mit 433er Frequenz und würde dann gerne mal testen, ob die Antenne ne bessere Reichweite hat.


    Gruß
    taati

  • hallo.
    zum thema abstimmung: die antenne haben alle eine wellenlänge von lambda/4 (wellenlänge viertel); oder ein vielfaches davon. wenn du dir die antenne ansiehst sieht auch ein laie: bei dieser antenne ist nicht viel dahinter. frequenzband ist hier nicht so stark begrenzt. denke sollte funktionieren.
    grüsse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!