Anleitung für Nachrüstung elektrischer Aussenspiegel ?

  • hallo,


    hat jemand eine, optimalerweise bebilderte :D , anleitung um elektrische spiegel bei einem golf ohne elektrische fensterheber nachzurüsten ?


    weiss vielleicht auch jemand was mich das dann kosten würde ?


    vielen dank im voraus


    mfg :)

  • Das nachrüsten kostet dich jenachdem was du fuer neue spiegel haben willst, halt sie neuen Spiegel ca. 100-150 € + Einbau kosten wenn du es nicht selber kannst ca. 80 € bei VW

  • Zitat

    *Dragon2K*
    Das nachrüsten kostet dich jenachdem was du fuer neue spiegel haben willst, halt sie neuen Spiegel ca. 100-150 € + Einbau kosten wenn du es nicht selber kannst ca. 80 € bei VW


    Plus Lackierung, die kostet auch noch massig Geld, wenn du sie nicht selbst machst.

  • naja normalpreis lackierer für Spiegel sind 50 Taken,
    bei mir macht es einer für 30 ..
    also das ist nicht die Welt oder ?

  • Ne, natürlich net.
    Ein Kumpel hat sich bei VW ein Angebot machen lassen, dem sind die Schuppen von den Augen hefallen. 8o


    Aber gegen 30 Teuro kann man nix sagen!

  • also alles in allem kostet das etwa 400 mit allem was man so braucht + einbau, aber neuteile fehrsteht sich inkl.lackierung.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    also alles in allem kostet das etwa 400 mit allem was man so braucht + einbau, aber neuteile fehrsteht sich inkl.lackierung.


    8o


    das sind doch nur 2 spiegel 2 schalter für den innenraum und ein paar kabel ?


    und evtl. noch die lackierung dazu? wie kommt man da auf 400€ ? ;(


    so viel :(

  • Zitat

    Original von Mupf


    das sind doch nur 2 spiegel 2 schalter für den innenraum und ein paar kabel ?


    es ist ein schalter :)

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

  • na ja 1 spiegel etwa 125 bei 2 250 euro der schalter knapp en fufi sind 300 und 2 mal lacken etwa 80 auser du kennst jemanden und etwa 20 für die kabel dann wären wir bei 400 und da ist noch nix eingebaut.

  • ich möcht das thema mal auffrischen...wollt mir die elktrischen ausspiegel nachrüsten mit integr. seitenblinkern..das ganze muss wie original über den VW schalter laufen..der in der verkleidung eingebaut ist..die verkleidung mit schaltern hab ich schon..nun brauch ich eine anleitung wie ich das alles anschliesse um die spiegel elektrisch über den schalter einzustellen..bitte um hilfe!!!!

  • Spiegelschalter 1J0 959 565 B ohne Komfortsteuergerät


    1/10 - Relais für Spiegelheizung
    2/10 - Spiegel links/rechts, motor 1
    3/10 - Masse
    4/10 - Schalterbeleuchtung
    5/10 - Dauerplus
    6/10 - spiegel rechts, masse
    7/10 - spiegel links, motor 2
    9/10 - spiegel rechts, motor 2
    10/10 - spiegel links, masse


    Den Stromlaufplan für die Schaltung kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.

    Gruß nightmare

  • hey sag Mal könntest du mir den Stromlaufplan zu kommen lassen stehe auch vor dem Problem mit den spiegeln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!