Der thunder Ver

  • Hallo!!


    Ich bin der Harald und komme aus Österreich


    Lang habe ich im Internet nach einem Forum für Golfs gesucht und hier bin ich fündig geworden. Da hab ich mir gedacht da musst du dich registrieren.


    Natürlich will ich euch meinen Ver nicht vorenthalten.


    Daten:


    Golf 5 Trendline


    90PS (Hohoho)


    Candy-white


    80000km (beim kauf)


    Tempomat


    Climatronic


    Sommerreifen: 195/65 R15 Semperit auf 15" "Stalin"


    Winterreiten: 205/55 R16 Firestone auf 16" VW original Alus



    Ich habe das Auto über einen VW-Händler bezogen. Zuvor war das Auto bei der österr. Post als Vertreterauto
    im Einsatz und ist auch so behandelworden. Dem etsprechend war das Auto an der Front mit Steinschlägen
    übersät.



    So sah er aus (besseres Foto hab ich nicht)



    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091215/temp/hupc9da2.jpg]



    Veränderungen (bis jetzt):


    Lackierung: Motorhaube, Kotflügel RV, Spiegel LV, A Säule LV sowie alle Plastikteile (außer die Front da kommt noch was)


    Alus: PLW PO-CMP 7,5x17" ET45 (ich weiß etwas klein, 18" konnte mir keiner sicher sagen ob sie mir die eintragen)


    Reifen: Dunlop Sp-Sportmax 225/45R 17


    Radio: Alpine CDE-102RI ,Blende+Quadloc von VW


    Aktuelles Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091215/temp/zdsal6o7.jpg]



    Was sicher kommt:

    Antenne in Schwarz matt


    Andere Front, auswahl:
    GTI (Dazu fehlen mir die NSW)
    GT
    Individual Kit-lippe, matt oder glänzent schwarzer Grill so im thunderbunny-look (weis nicht ob so etwas schon wer hat)



    "Hochstand kürzen" habe so gedacht an 30/30er Federn denn sonst bin ich unter 11 cm. Von WV gäbe es da die indiviual Federn weis aber nicht wie die sind habe auch noch nichts darüber im Forum gesesen. Muss auch noch nachfragen
    wie das mit dem Eintragen geht.


    In weiter Ferne:


    • R32 Rülis
    • Hella Front SW in Xenon optik
    • Stärkere Lautsprecher in der Tür
    • Auspuffanlage ( Endrohre in schwarz-matt)
    • Motorupdate vom großen 1.9 (105 PS) -das macht dem Motor nichts


    Ich möchte mein Auto im black&white-Stil halten


    Freue mich über eure Kommentare, Vorschläge, Verbesserungstipps,....


    lg

  • Eine sehr schöne Basis... :thumbup:
    schön das jetzt alles in Candy gelakkt ist.


    deine Pläne sind gut, GT-Front würde bestimmt gut aussehen.


    Bei 30/30 würden sich die Eibachfedern bestimmt gut machen.
    dazu fragst du am besten mal beim AlexFFM an.



    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Ahoi!


    Sehr schöne Basis, da lässt sich sicher einiges rausholen :)


    Ich hoffe das du deine Pläne in die Tat umsetzen kannst und hier fleissig berichten wirst!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zunächst zum Auto, hört sich ja schonmal gut an dein Vorhaben. Sieht ja schonmal für den Anfang gut aus.


    Noch ein bissl tiefer und schicke 19er. Vlt. ne andere Stoßi und freuen :thumbup:



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • :thumbup: Herzlich Willkommen auch von mir! Sehr gute Ideen die du hast drücke natürlich die Daumen das du sie Realisieren kannst. Für fragen und Hilfe Stellungen bist du hier genau richtig. Also viel Erfolg und grüße aus Dresden. :thumbup:

  • immer wieder schön einen weißen golf zu sehen


    herzlich willkommen und viel erfolg und spaß bei deinen vorhaben
    wird bestimmt super aussehen

  • Dann auch willkommen von mir, ist doch eine schöne Basis, sieht man nicht so oft hier...


    Schade, dass die Ösis das alles so genau bei euch nehmen, aber auch mit dezenteren Maßnahmen kann man was schickes zaubern :thumbup:


    Würde mit den Federn anfangen, da er doch noch recht hochbeinig aussieht ;)


    Vom kleinen zum großen 1,9 Motor kommt man einfach per VW Motorupdate???

    Gruß Christoph

  • jaja das mit den 19er währe nicht schlecht, wollte schon 18er drauf weils die ja von VW auch gibt aber keiner garantiert mir das diese eingetragen werden, habe sogar bei der KFZ Überprüfstelle und Händler angerufen und die haben gesagt dass man sich das mit den Reifen vorort ansehen muss aber ich kaufe mir nicht die Reifen und dann sagens dass sie di nicht eintragen


    Ich habe kantakt zu Tieferlegungsfedern von VW (individual 30/30)was haltet ihr davon ( die tragen sie sicher ein....puh das wird eine zeremonie)


    was kostet die GT bzw GTsport-stange oder kann man die auch vom Variant nehmen(ohne Schlossträgerwechsel) gibts die auch ohne NSW?? oder kann man NSW nachrüsten????vielleicht die mit LED vom audi???


    das mit dem Motorupdate weis ich nocht nicht ob es der :) macht-mal fragen


    da ich studiere werden die Umbauten nur schrittweise gehen (money money money)



    Hab mal was mit Coroplast probiert 8) (mit winterschuhen)



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091216/temp/tfnawxzt.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091216/temp/flha4pdj.jpg]

  • Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbup:

  • Mein Tipp was die Stoßstange angeht schau mal bei Hypuh auf die Seite, lass die Finger von Dremelarbeiten, mach es Original mit Schloßträgerwechsel da haste mehr Freude dran habe ich auch durch. :thumbup:


    Danke hab ich schon gelesen --gute doku. hast sicher recht...gut aber teuer nur mit oder ohne nsw`s weiß nicht obs da was gibt muss mal nach einem beitrag suchen...

  • Danke hab ich schon gelesen --gute doku. hast sicher recht...gut aber teuer nur mit oder ohne nsw`s weiß nicht obs da was gibt muss mal nach einem beitrag suchen...


    also ich habe auch komepltt bei mit umgebaut, mit trägerwechsel und allem drum und dran.
    dabei stand mir hypuh auch immer zur seite, wenn ich iwelche fragen hatte.
    mit den neblern brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du keine hast, dann kannst den schritt einfach weglassen.


    der umbau an sich war auch kein problem, es ist nicht sonderlich schwer mit hypuh's anleitung, funktioniert eig wie lego für große junges^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • also ich habe auch komepltt bei mit umgebaut, mit trägerwechsel und allem drum und dran.
    dabei stand mir hypuh auch immer zur seite, wenn ich iwelche fragen hatte.
    mit den neblern brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du keine hast, dann kannst den schritt einfach weglassen.


    der umbau an sich war auch kein problem, es ist nicht sonderlich schwer mit hypuh's anleitung, funktioniert eig wie lego für große junges^^


    mfg. chrischan




    habe nicht gewusst dass es die gitter auch ohne NSW gibt (so wie du sie hast), habe gedacht ich muss welche einbauen... was hat dir der spaß gekostet ikl. edition 30 lippe



    mfg

  • Hi Jungs,
    freue mich jedesmal wieder wenn ich lese das meine Anleitung weitergeholfen hat :)


    Preislich musst du beim Komplettumbau mit um die 700-1000 Euro rechnen, je nach verbauten Teilen. Dabei kommt es drauf an ob du Chromteile verwenden willst (sehr teuer), ob du viele Sachen gebraucht z.B bei Ebay findest usw.


    Neu bei VW würde ich nur Kleinteile bzw. die benötigten Träger kaufen, Stoßstange, Grill und Lippe sind bei VW unbezahlbar.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi,


    also bevor ich das gemacht habe, hab ich das natürlich auch durch gerechnet, was das bei vw kosten würde...


    naja mit allem drum un dran kostet das bei VW 1800€...


    ich hab alles komplett über ebay gekauft, war schon in wagenfarbe lackiert worden, 3 monate vor dem kauf.
    die lippe (Votex, nicht ED 30) war auch mit dabei, bezahlt habe ich für alles 580€
    dann eben noch die 380€ für die träger und so...
    dann kostet der umbau knappe 1000€


    aber es hat sich wirklich gelohnt :)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!