Welcher Reifen kann empfohlen werden?

  • Ich kauf bei meinem Reifenhändler vor Ort, ist ein paar Euros teurer, dafür ist aber das aufziehen inklusive und man bekommt ein Kaffee und Fachsimpelt ein wenig :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich weiß was Du meinst, hatte ich jedoch bisher noch nie. Die meisten Shops verkaufen auch nur Reifen, welche maximal 2 Jahre alt sind.Meine waren bisher immer aktuell oder 1 Jahr

    2 Jahre würde ich nicht mehr nehmen.
    Ich beziehe meine auch immer über einen Freund und da bekomme ich immer gute Ware zum fairen Preis.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann ich jetzt nix zu sagen. Wie gesagt waren meine immer aktuell oder 1 Jahr alt bisher.
    Bei 2 Jahren Lagerung wüsste ich nich, wie sich das verhält.


    Aber ich schätze es wäre wohl weniger tragisch. Jedoch will ich ja neue Ware, wenn ich etwas kaufe :)

  • Im Frühjahr soll bereits der Hankook Ventus S1 EVO3 raus kommen, laut Hersteller soll das Ding der ultimative Highperformance Reifen sein, aber da warte ich erstmal einige Tests ab :thumbup:

    Konnte schon jemand Erfahrung mit dem EVO3 oder dem neuen Goodyear Eagle F1 SuperSport sammeln? Eigentlich wollte ich wieder den MPS4S aber der ist zu breit und würde schleifen. Ansonsten gibt's eben doch den Continental Sport Contact 6, obwohl ich den 5P so furchtbar fande :D

  • Der F1 SuperSport soll richtig klasse sein ! Wie breit/dünn er ist, kann ich aber nicht sagen. Finde ihn dennoch sehr interessant.

    Der Evo3 fällt sehr breit aus, das wird nix.

    Insta: boffboff_cupra

  • Der F1 SuperSport soll richtig klasse sein ! Wie breit/dünn er ist, kann ich aber nicht sagen. Finde ihn dennoch sehr interessant.

    Der Evo3 fällt sehr breit aus, das wird nix.

    Ich hab den Hankook Ventus Evo3 seit einem Jahr montiert und kann den sehr empfehlen. Ich fahre den mit einer ET44 Felge auf meinem R32 und der Reifen ist genau so breit wie der Vorgänger Evo2, den ich davor drauf hatte.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich hab den Hankook Ventus Evo3 seit einem Jahr montiert und kann den sehr empfehlen. Ich fahre den mit einer ET44 Felge auf meinem R32 und der Reifen ist genau so breit wie der Vorgänger Evo2, den ich davor drauf hatte.

    da habe ich andere Aussagen gehört und auf Bildern gesehen. Ich selber hatte ihn aber noch nicht live gesehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mit dem Evo2 war das mit der Hinterachse und der Tieferlegung schon ein enges Höschen. Der Evo3 ist genau so breit. Es schleift nichts.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wer hat denn Erfahrungen mit dem Michelin PS 4


    in der Größe 225/40-18 ??


    soll ja ein breiter Reifen sein

  • Mit dem Evo2 war das mit der Hinterachse und der Tieferlegung schon ein enges Höschen. Der Evo3 ist genau so breit. Es schleift nichts.

    Hatte damals auch gehört das der evo3 breiter sein soll. Gut zu hören das es nicht so ist.


    Bin mit dem evo 2 aber auch so recht zufrieden

  • Hatte damals auch gehört das der evo3 breiter sein soll. Gut zu hören das es nicht so ist.


    Bin mit dem evo 2 aber auch so recht zufrieden

    BlueLife hat den Evo3 aktuell und kennt auch den Evo2. Die Aussage von Dotec kann er nicht bestätigen. Deckt sich mit dem, was ich bisher gehört/gelesen habe: Breiter als der Evo2, aber dennoch ein sehr guter Reifen, wie es aussieht !

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!