Welcher Reifen kann empfohlen werden?

  • also Vredestein Reifen werden immer hoch gelobt, egal ob Sommer oder Winter und welche größe, mit meinen Snowtrac 3 (205/55/16) bin ich voll zufrieden, Geräusch hält sich für Winterreifen recht niedrig, Handling ist gut, deckt sich eigentlich im groben und ganzen mit der Bewertung von Aubi,AMS und ADAC, kann jetzt aber halt keine Auskunft von den Ultra Sesanta geben, soviele verschiedene Reifen habe ich noch nicht gefahren :D

  • Wie wäre es mit dem Michelin Sport SP2 ?


    Den fahre ich in 225/40/18 und bin damit voll zufrieden.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Der Kumho wird wahrscheinlich dann auch mein nächster Reifen wenn ich mal wiedr neue Brauch. Jedoch machen meine Sport Maxx keinerlei anstalten großartig Profil zu verlieren und das nach mehr als 20tkm. Und der Grip den die Teile haben ist 1A...das mit der Sägezahnbildung...hmmmm...komisch.



    ...vom Kumho habe ich hier im Forum schon einige Meinungen gehört und sah imemr aus als wär es ein durchweg solider reifen der nicht zu laut und noch guten Grip auf die Straße bringt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ist aber auch nen starker preis für den reifen! so viel will ich nicht ausgeben.


    @danny_tdi
    japp das denke ich auch, denn alex wird sicherlich keinen müll anbieten. doch die meinungen im www sind recht unterschiedlich. und in den tests hat er wohl angeblich net wirklich berauschend abgeschnitten. kommt auch immer auf die tests an (meist extremsituation die man kaum oder gar nicht hat).

  • Nimm den von Hankook. ;)


    Hab auch einen von Hankook ( K104 Ventus Sport in 225/40 R18 ).


    Der ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat noch jede Menge Profil (Vorn: 5mm und hinten 6mm) :thumbup:

  • Zum einen wurde dieses Thema Reifen, welcher ist der Beste, der Schönste und der Schwarzeste schon mehrmals hier behandelt!!
    Die SUFU hätte da sicherlich geholfen.


    Zum anderen ist bei der Reifenwahl immer die Frage, für welche Zwcke soll er mir dienen.
    Brauche ich einen Reifen der sich langsam abfährt weil ich immer schneller fahre als es andere tun, will ich Sprit sparen , soll er leise sein und und und.


    Ich persönlich habe jetzt im 2. Jahr den Kumho KU gefahren und habe somit an die 60 TKm absolviert und bin mit dem Reifen in jeder Situation vollstens zufrieden, sei es bei Nässe, bei Kurvenfahrten, man sieht wo ich her komme!, und auch auf gerader Strecke in Sachen Laufkultur und Laufruhe ist der Reifen TOP.


    Die Frage die ich mir immer stelle lautet, warum ich einen Reifen kaufen soll, der zu teuer ist, bei dem man den Namen mit bezahlt, wenn ich vergleichsweise einen Reifen für weniger haben kann der zu 95 % die selben Eigenschaften hat.
    Wobei die letzten 5 % sicherlich die Fahreigenschaften bei Nässe sind, und da weiß jeder das man da nicht tieffliegen sollte!!


    Ich werde mir den auch im nächsten Jahr wieder zulegen, denn da weiß ich was ich habe und bin wieder voll zufrieden mit den Gummis.
    Muss mal schauen ob ich ein pärchen nicht noch ein drittes Jahr fahren kann.


    Ach ja, ich fahre auf der Bahn auch ab und an schon mal schneller.


    Aber auch bei Reifen ist es wie bei den Ärzten:
    5 "Experten", 5 Meinungen!!

  • Superspeedy


    das nenn ich mal ne ordentliche meinung zu einem reifen. welchen kumho ku XX genau? gibt ja hiervon mehrere.
    da sich meine fahrweise im normalbereich bewegt, bin ich auch abgeneigt, einen teuren markenreifen zu kaufen, der mehr auf das sportliche fahren ausgelegt ist, um dort das fahrzeug noch immer perfekt zu beherrschen.

  • Kumho KU 31 XL habe ich auf der Felge.


    Die Meinung zu dem Reifen ist jedoch meine alleinige objektive und subjektive.
    Aber ich meine hier im Forum über diesen Reifen soweit noch nichts negatives gelesen zu haben.


    Und es gibt sicherlich <Reifen die noch sparsamer und leiser sind, aber in der Regel hört man beim fahren eh immer Musik :thumbup:
    Und wer mal schneller fährt, darf sich nicht wundern wenn er mal ein wenig mehr verbraucht.


    Ein Kommentar zu dem Reifen auf reifen.com:
    Ein umweltfreundlicher und leiser Reifen durch den Einsatz des neu entwickelten Lyocell-Cords im Produktionsprozess. Die neue HDS (Highly Dispersible Silica) Mischungstechnologie ermöglicht guten Grip und bestes Handling. Durch die laufrichtungsgebundene Profilierung und zusätzliche Einkerbungen bestes Verhalten bei Nässe. Der Ecsta SPT KU 31 ist über die gesamte Einsatzdauer komfortabel und laufruhig.


    Und dieser Meinung bin ich auch!

  • Hi


    also ich fahre den Kumho und muss sagen das ich nach dem ersten sehr zufrieden bin.
    Wie DannyTDI schon sagte ein grundsolider Reifen


    hiermal meine Bewertung


    Grip bei Nässe :thumbup:
    Grip im trockenen :thumbup:
    abrollgeräusche passt schon ;)
    Komfort :thumbup::thumbup:
    Verschleiss kann ich net genau sagen habe den nur knapp eineinhalb monate draufgehabt :D


    also meine 18zöller Yokohama waren um einiges härter von der karkasse als der Kumho


    die 19er sind also richtig komfortabel :thumbup::thumbup:8o
    Kann den nur empfehlen


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • klingt gut, 2 positive meinungen über den kumho. dann wird mein kauf wohl doch in diese richtung gehen.


    jetzt werd ich wohl doch in den nächsten wochen zuschlagen, da die preise mit sicherheit nicht mehr runter gehen.

  • Also ich habe mir jetzt noch mal den Thread durchgelesen und muss einfach mal die Frage stellen ob der Threadersteller nun Sommer oder Winterreifen meint.


    Mit Masse wird hier über Sommerreifen geplaudert und Du willst jetzt Reifen kaufen, also geh ich jetzt mal von Winterreifen aus.


    Wer kauft denn um die Zeit, es ist jetzt kurz vor Winter, Sommerreifen die teurer sind als zu Beginn der warmen Saison.


    Im Winter bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis, also wenig Nachfrage nach Sommerreifen und hoch schiesst der Preis.
    Die Lager liegen "voll" mit Winterreifen, und da wird ein einzelnd bestellter Sommerreifen schon seinen hohen Kurs haben!!


    Warte mal lieber noch bis Ende März, Anfang April, da kannst Du sehen das auch diese Preise für die Sommerpuschen wieder sinken werden!!



    ::::::::::::::::::::
    1200er Beitrag

  • ja ich suche sommerreifen dann 225/35 R19 fahr ich garantiert net im winter.


    nach meinen erfahrungen sind die sommerreifen im winter günstiger, da im sommer die reifen ja gebraucht werden und dann vom preis her anziehen. lass mich gern korrigieren.

  • Zitat

    nach meinen erfahrungen sind die sommerreifen im winter günstiger, da im sommer die reifen ja gebraucht werden und dann vom preis her anziehen. lass mich gern korrigieren.

    Also das mit den günstigeren Preisen im Winter is eher ein Trugschluss. Es sei denn, dein Reifenfritze hat noch Restbestände im Lager und möchte sie nun noch los werden.
    Normalerweise sind die Reifen im Frühjahr günstiger und du bekommst auch das neueste und aktuellste Modell.

    Gruß Thomas

  • Jungens,


    Ich nutze mal den vorhandenen Thread...


    Ich brauch Reifen für die anstehende Saison... meine 8,5 x 19 Zoll TMB will gummiert werden.


    Ich war stets bei den Nexen Nfera Su1, da dieser wohl mit Hankook gleich auf sein soll und einen guten Stretch hat (Optik und Tiefe) als 225er.


    Jedoch höre ich nun immer mehr, dass der zu Sägezahn neigt und zudem recht schnell verschleißt.


    Wer hat denn Erfahrung mit dem Nexen?


    Den Hankook Ventus V12 Evo2 hatte ich letzte Saison auf meinen LV1... alles super. Verschleiß so gut wie nichts und auch optisch OK. Klar nich der "Burner" bezüglich Stretch, aber da geht mir Qualität einfach vor die Optik.


    Danke euch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!