Welcher Reifen kann empfohlen werden?

  • Ich hatte den Nfera auf meinem R32 und bin in einem 7er GTI mit dem Nexen mitgefahren. Bei Allrad war alles top, beim Frontkratzer hat er schneller mal Grip Probleme, wenn die Straße leicht feucht ist.


    Noch schmaler als der Hankook fällt der Conti 6 aus. Dieser ist mindestens genauso schmal wie ein Nexen und bietet mit dem Michelin 4S den besten Grip. Verschleiß ist leider höher als beim Michelin.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab bisher Nokia und Hankook Reifen gefharen und war damit immer sehr zufrieden. Auch wenn die Nokia als Sommerreifen etwas lauter sind so ist der Gripp sehr gut.

  • Moin Marcel!


    Ich werd diese Saison auf Conti 6 fahren, wie Dominick schon sagte, sind diese wohl noch schmaler als die Hankook Ventus S1 EVO2.


    Im Frühjahr soll bereits der Hankook Ventus S1 EVO3 raus kommen, laut Hersteller soll das Ding der ultimative Highperformance Reifen sein, aber da warte ich erstmal einige Tests ab :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Conti und schmal? :D


    Also wenn ich das im Netz vergleiche (z.B. Tyre Stretch), dann sind die Conti mit Abstand die breitesten. Haste dazu Bilder?


    Auch finde ich aktuell mehr, die sich über den Nexen beschweren, als jene die ihn gut leiden können... der Bauer bleibt wohl bei dem, was er kennt :D

  • Conti und schmal?

    ja :) die gemessene Breit ist beim Conti 6 (nicht mit dem 5p verwechseln) um 2mm geringer als beim Hankook S1Evo2.
    Mit Abstand die breitesten sind Michelin. (ca. 240er Breite bei 225/35/19)
    Screenshot_20190123-093503.pngScreenshot_20190123-093551.pngScreenshot_20190123-093604.pngScreenshot_20190123-093532.png

    Insta: boffboff_cupra

  • Im Frühjahr soll bereits der Hankook Ventus S1 EVO3 raus kommen, laut Hersteller soll das Ding der ultimative Highperformance Reifen sein, aber da warte ich erstmal einige Tests ab :thumbup:

    Ich werde mir den wahrscheinlich für meinen R32 holen.


    Entweder den, oder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

    Einmal editiert, zuletzt von Dotec ()

  • Puh... das is mir der teure Preis der Reifen ned wert.


    Dann lieber den Hankook. Und da soll der S1 Evo2 schlanker sein als der Ventus V12 Evo2?

    jap. Der Käufer von meinem Edi35 hatte den V12 auf einer 8.5x19 ET 45. War breiter als der S1Evo2 auf den gleichen Felgenmaßen. Der S1Evo2 war schleiffrei bei ihm, der V12 hat ab und zu leicht gescharbt.

    Insta: boffboff_cupra

  • OK, Danke. Schau ich mir mal an


    Wo kauft ihr eure Reifen eigentlich? Mich interessiert speziell, ob es Forums-Kontakte gibt, neben den ganzen Portalen im Netz (Wobei die einzelnen Portale eh einem großen angehören).

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Beim Alex von ehem. Tuningteileversand

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Die Preise bei Alex waren nie günstig. Der Support war hingegen top, aber beim Reifenkauf steht der Reifen in der Regel schon fest.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja die Preise waren eher moderat, aber OK. Teuer fand ich es aber nich bzw. ich bekam meist faire Angebote. Is hier aber nun nich das Thema!


    Bisher ging alles gut auf den Portalen im Netz. Daher werde ich da wohl irgendwo wieder ordern.

  • Aber aufpassen bei den billigen Angeboten, da bekommt man sehr oft Reifen mit älterer DOT.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aber aufpassen bei den billigen Angeboten, da bekommt man sehr oft Reifen mit älterer DOT.

    Ich weiß was Du meinst, hatte ich jedoch bisher noch nie. Die meisten Shops verkaufen auch nur Reifen, welche maximal 2 Jahre alt sind.
    Meine waren bisher immer aktuell oder 1 Jahr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!