Xenon scheinwerfer geht nicht!!!

  • Hallo,habe folgendes Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern! Der auf der Fahrerseite gehts ganz normal an,also Lichtschalter an Licht an! So nun mein Problem der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite geht nicht immer mit an! woran kann das liegen? und ist es normal das dass Licht nacheinander angeht? Also erst Links und dann Rechts?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,weil einfach auf verdacht was auszutauschen oder zu VW fahren hab ich auch keine lust!!!


    Danke im vorraus :thumbup:

  • Zündgerät oder Steuergerät defekt.


    Tausch beide Teile NACHEINANDER mal auf beiden Seiten aus, dann siehst welches Teile defekt ist.

  • Zündgerät oder Steuergerät defekt.


    Tausch beide Teile NACHEINANDER mal auf beiden Seiten aus, dann siehst welches Teile defekt ist.




    und das sind welche teile genau? hab noch nich so die Erfahrung mit Xenon!?!
    Also ein Teil sitzt ja direkt hinten am Scheinwerfer dran!!!

  • Das was hinten am SW sitzt ist das Steuergerät.


    Das Zündgerät ist das wo die Lampe drin steckt, aber das kannst nicht auf die schnelle tauschen fällt mir gerade ein, da die Leitungen fest mit dem Zündgerät verbunden sind. Falls das Zündgerät getauscht werden muss, dann die Leitungen wieder sehr gut isolieren(Hochspannung!!!)


    Du könntest ohne weiteres mal die Steuergeräte untereinander tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!