Kaufberatung: Volkswagen Golf V 1,9 Trend TDI Sportline

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Auto bei meinem Händler vor Ort gefunden und bin dazu geneigt das Auto zu kaufen.


    Jetzt habe ich doch dieses schöne Forum gefunden und wollte mal fragen was ihr von dem Wagen haltet und ob der Preis gerechtfertigt ist?



    Eckdaten:


    Volkswagen Golf 1,9 Trent TDI Sportline in red spice metallic


    Limousine


    5 Türen


    66 kW / 90 PS


    1.896 ccm


    Diesel


    Schaltgetriebe


    115000 km


    ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, ESP, Katalysator, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Teilbare Rücksitzbank, Tempomat, Zentralverriegelung, Redspice metallic,4-Türen, 5-Gang Schaltgetriebe, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Climatic, geteilt umklappbare Rücksitzlehne, Heckscheibenwischer, Höheneinstellbare Vordersitze, Kopfstützen hinten, Leseleuchte vorn, Pannen-Set, Radio CD, Radio RCD 300, Servotronic, Wärmeschutzverglasung, Euro 4, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Doppelairbag, ESP, Fensterheber elektr., Geschwindigkeitregelanlage, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Handschuhfachkühlung, Isofix Kindersitzaufnahmen, ASR


    ist ein bekannter und eigl vertrauenswürdiger VW Händler vor Ort.


    Der Preis liegt bei 8700€.


    Ist das zuviel? wenn ich mich so im netz umschaue oder die händler abklapper (egal ob vw händler oder gebrauchtwagen händler) liegen die Preise sogar noch nen ticken höher.. und mehr als 8500€ kann ich nicht ausgeben..



    Das Fahrzeug wurde im First Class Service konzept geprüft..



    Der Kauf wird eine kurzfristige Entscheidung werden.


    Danke schonmal im voraus =)



    LG



    Baris

  • Also der Wagen hört sich soweit ganz gut an.


    BIn mal davon ausgegangen, das er BJ 2004 is.
    Jedoch ist der Preis noch etwas hoch.


    Ein guter Preis wäre 8000,- da die Ausstattung nit allzu viel hergibt.
    Beim :) wäre selbst noch 8300,- ok, da du ja mit Garantie kaufst.

    Gruß Thomas

  • achso sorry ^^ baujahr 2004 denke ich auch, EZ war 02/2005


    mjah hab mir auch was zwischen 8000 und 8500 überlegt.. vll noch 1 kostenlose inspektion o.ä. mal gucken wie hartnäckig der verkäufer heute ist :)

  • achso sorry ^^ baujahr 2004 denke ich auch, EZ war 02/2005


    mjah hab mir auch was zwischen 8000 und 8500 überlegt.. vll noch 1 kostenlose inspektion o.ä. mal gucken wie hartnäckig der verkäufer heute ist :)

    Ja, dann würde ich versuchen auf 8000,- anhalten und vllt noch ein bisschen Naturalrabatt raushandeln, wie Inspektion oder so.

    Gruß Thomas

  • Hi,
    also 8500,00€ incl. Garantie wäre ein annehmbarer Preis.Bin selber im Handel tätig und alles was unter 8000€ angeboten wird,
    ist auch nicht so das ware.Wenn ein lückenloses Serviceheft vom :) vorliegt,kannst du den Wagen kaufen.


    tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!