golf bj98: scheibe in die tür gefallen.. trotz alters kulanz ?

  • guten abend,


    mir ist letzten samstag die scheibe in die tür gefallen ,
    diesist ja ein typisches problem dieses baujahres.


    nun sagte mir mein kumpel der das prob vor gut 2 jahren auch schon hatte, er hätte kulanz bekommen
    musste also nichts bezahlen. nun sagte mir die selbe werkstatt aber aufgrund des altes des wagens gibt es keine kulanz mehr.


    aber ich meine das is ja schon fast ne sollbruchstelle, bzw wenn vw schlecht halter verbaut hat,
    ist es doch so gesehen nicht meine schuld .. was haltet ihr von der sache lohnt es, sich nochmal direkt an vw zu wenden?
    oder muss ich in den sauren apfel beißen , und die zeche selber zahlen ..



    viele grüße basti

  • ich glaub nich das du da was erreichen kannst-- dafür ist die summe aber auch nich hoch genug, mit einbau liegste vllt bei 80€


    ohne bei knapp 35€ kannste wenn du n bisschen handwerklich was drauf hast auch echt selber machen.

  • Da wirst du leider kein glück haben. Kauf dir das set und bau das selber ein ist keine große sache! Wenn du nicht gerade zwei linke hände hast sollte das kein problem werden.


    Warste schneller :D Kohlschnake

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Bei einem 11 Jahre alten Auto Kulanz zu wollen ist schon etwas ....naja weltfremd...


    Wenn nach dem gehst, dass es ein Konstrukionsfehler ist(was ja auch stimmt), dann kannst beim Wischergestänge über knarzende Sitze bis hin zum eingefrorenen Motor Kulanzanträge stellen wo du ja eigentlich nichts dafür kannst. Ab einem gewissen Alter geht da halt nichts mehr mit Kulanz...


    Hol dir den Reparatursatz, kostet pro Seite knapp 40€, und bau den selbst ein.


    Wenn nicht dann kostet es bei VW ca. 150-200€ ja nach Werkstatt.

  • hehe seit nicht so böse ;(


    das mit dem weltfremd hö ich öfter .. :S :rolleyes:
    frag mich halt nur wieso es beim kumpel damals geklappt hat


    ja wollte es eigentlich auch selber mch bzw mit nem kumpel der bei vw ist , leider hatten miene eltern da schon das auto in die werkstatt gebracht , da es samstag abend passiert ist , hatt eich das auto dort abgestellt wegen garage ...


    naja und meine dad war so freit hat der werkstatt gleich den auftrag erteilt :thumbdown:
    der spass kostet 130..


    naja zeige heiligabend einfach allen die scheibe und sage dies hätte dein geschenk sein können 8o


    trotzdem thx für die antworten

  • ich glaub nich das du da was erreichen kannst-- dafür ist die summe aber auch nich hoch genug, mit einbau liegste vllt bei 80€


    ohne bei knapp 35€ kannste wenn du n bisschen handwerklich was drauf hast auch echt selber machen.

    Das blöde daran ist das die VW Werkstätten beim bestellen des Rep Satzes einen Hinweistext erhalten in dem drauf hingewiesen wird das der Rep. Satz erst ab BJ xy (ich mein 2000) passt.


    Demendsprechend gehen etliche Werstätten hin und bestellen gleich den gesammten Agregateträger mit samt Fensterhebermechanik. Da kommst dann mit den 80€ nicht hin :thumbdown:

    Gruß nightmare

  • und bei Selbstmontage nicht vergessen, den Aggregateträger vernüftig abzudichten, sonst kann es nass im Fußraum werden.


    Gruß
    ede

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!