PDC - Sensorabstände Park Distance Control

  • Kann mir jemand mal die genauen Positionen der PDC Sensoren sagen?


    Ich habe die Suche benutzt und zig verschiedene Maße gefunden.
    Nun wäre es super wenn mir jemand mal eine zuverlässige Angabe geben könnte.


    - Entweder Abstand von Mitte Nummernschild zu den Mittelpunkte der Sensoren oder Abstand vom Nummernschildausschnitt zu den Mittelpunkten der Sensoren.
    - Abstand Trennlinie Unterteil / Oberteil Stoßstange zu der Sensormitte.


    Für die Angaben wäre ich wahnsinnig Dankbar.

  • Wenn Du das machen würdest, wäre ich Dir fast für ewig dankbar. :thumbup:

  • Steht das nicht in der Einbaunleitung wenn man das PDC-Paket bei VW als Nachrüstsatz kauft? Ich habe nämlich auch vor mir das PDC nachzurüsten und habe das kleine Päckchen auch schon beim VW-Händler gesehen, dachte aber eigentlich, dass da eine genaue Einbauanleitung dabei ist..... wäre cool wenn da jemand Aufklärung schaffen könnte.

  • Ich möchte das original Set verbauen, damit die Sensoren nicht überstehen sondern bündig mit der Stoßstange sind.


    Leitungen usw alles bereits verbaut, mir fehlen nur noch die Löcher in der Stoßstange und dazu brauch ich die Abstände.
    Sensoren, Steuergerät gab es günstig bei ebay, kabel bei Kufatec und Kleinteile beim Freundlichen.
    Leider keine Anleidung dazu und nirgends eine definitive Aussage zu den Abständen zu finden.


    RECORDS
    Ich danke Dir vielmals für die Mühe. Super Nett. :thumbup:
    Jetzt ist der Samstag gerettet...

  • Wie machstn nun eigentlich die Löcher in die Stoßstange das der Rand auch sauber bearbeitet ist?
    Glaub aufbohren ist da keine gute Idee, oder? Kenn das vom (dünnes) Blech Bohren...die werden auch nicht wirklich rund.


    Gruß

  • Moin,


    Also wenn du, bzw ihr eine Stst habt und diese auch für den deutschen Markt sind, sollten die Löcher auf der Innenseite der Stst mackiert sein. Entweder mit Körnerpunkten, oder mit Kreuzen im Kunststoff.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Nach meinen ausgiebigen Recherchen sollen wohl keine Markierungen bei der standart Stoßstange vorhanden sein. Das war bei älteren Modellen so.



    Ich werde die Löcher mit einem Stufenbohrer herstellen. Habe mich diesbezüglich mit jemandem unterhalten der auf diese Weise super Löcher hergestellt hat.


    Gestern habe ich mal an einem vergleichbaren Stück Kunststoff probiert und das Ergebnis war absolut ok.


    Kein Lack beschädigt und ein perfekter Rand ohne jegliche Mängel.

  • Wie sieht es denn nun aus, wenn ich das PDC-Nachrüstkit bei VW kaufe, ist dort auch Anleitung begefügt, inklusive den Abständen? Würd mir so gerne einiges an Geld sparen und es einen Freund machen lassen der KFZ-Meister ist.

  • Da sollte alles drin sein.


    Aber Achtung:
    Bei der Nachrüstvariante stehen die Sensoren über und sind somit nicht bündig mit der Stoßstange wie bei der Serienversion.


    Das war auch der Grund warum ich damals die Serienversion gewählt hatte - auch wenn der Aufwand etwas größer war.
    Aber das Ergebnis hat jede Mühe entschädigt.

  • So hab mir heute die Orignial Park-Distanz-Kontrolle von VW gekauft. Da ist eine rießige Montageanleitung dabei, da braucht man wohl keine externen Informationen;).

  • kannst du bilder hochladen wenn du fertig bist?

    Logo, kann das machen. Kumpel von mir, der KFZ-Meister ist, wird es für mich einbauen. Warscheinlich Ende nächster Woche, dann lad ich die Bilder hoch.

  • Hmm auf der Anleitung steht, dass der Einbau in Fahrzeugen, die nachträglich tiefergelegt sind, nicht geeignet ist.... Meiner ist tiefergelegt, könnte es Probleme geben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!