Premium FSe ausbauen / deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen wie ich die Premium FSe komplett deaktivieren kann. Also das auch nichts mehr in der MFA angezeigt wird.
    Mir würde auch schon langen wenn ich den einbauort des Steuergerätes wüste, dann würde ich einfach den Stecker abmachen, und schon müsste ruhe sein :)


    Please help :D

    Einmal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • Ich meine das Steuergerät sitz rechts neben dem Handschuhfach hinter der Abdeckung!
    Aber warum willst du sie deaktivieren? Ich würde sie nehmen wollen ;)

  • Warum ?
    1. Weil das Teil zu blöde ist mit Windows Mobile Geräten richtig zu kommunizieren
    2. Weil ich grade eben das RCD 510 gegen das zenec 2010 getauscht habe
    3. Weil die E-MFA hier liegt, und ich das Telefon Menü brauche *g*


    Hmm rechts heben dem Handschufach. Da sitzt zwar ein steuergerät, das ist aber definitiv das der LWR.
    Ich hab in den weiten des internets gelesen das des FSE Steuergerät wohl unterm Beifahresitz schlummern soll.
    Kann das jemand bestätigen ?


    Und bevor noch mehr anfragen kommen, nein ich verkaufe die Teile nicht :)


    Gruss
    Daniel

  • Da könntest du Recht haben mit dem Beifahrersitz, aber warum erwähnst du das nicht schon in deinem ersten Beitrag ;) ?
    Ich habe es dann wohl verwechselt mit der LWR, kann ja mal vorkommen ...


    Ok, wenn die wirklich zu blöde ist mit WM-Handy umgehen zu können, dann brauch ich die Premium auch nicht. Dann wird der Bluetooth Touch Adapter wohl doch die beste Lösung bleiben. Kann denn das Zenec richtig mit WM-Handys umgehen, bzw. das Telefonbuch komplett übertragen?

  • Also das zenec connectet zumindest mal problemlos zu meinem Touch Pro2. Das its ja schon mal was.
    Mehr hab ich jetzt noch net probiert, mir war gestern einfach zu kalt im auto alle kabel zu verlegen. Ich denke morgen, bzw übermorgen weis ich da mehr :)

  • So war grad ma schnell in meiner Mittagspause gucken wegen der Premium FSE.
    Das Modul sitzt unter dem Beifahrersitz in so nem kleinen styropor dingens (schwarz). Kann man einfach mit nen bissl kraft rausziehen, ist nurn klettverschluss dran. Kabel hab ich nun abgesteckt und endlich das Menü frei :D
    Moregn kommt die E-MFA dann kann ich die gleich montieren *g*


    Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!