Versicherungswechsel

  • Hallo Leute,


    hab diese Woche das Schreiben von meiner Versicherung bekommen. Die Typklasse oder Regionalklasse hat sich erhöht, wodurch ich doch ein Sonderküdigungsrecht habe.
    Zudem hab ich bei meiner jetzigen Versicherung Werkstattbindung im Schadensfall, worauf ich bei Vertragsabschluss nicht hingewiesen wurde. Sei es Drum....
    Wollte nur mal wissen in welcher Reihenfolge ich nun vorgehen soll. Will ja nicht ohne Versicherungschutz rumfahren.
    Denn man weiß ja, dass in solchen Fällen dann immer das Unglück passiert ;)


    1) Sollte ich erst bei der neuen Versicherung den Antrag stellen mit Versicherungsbeginn 01.01.2010
    und danach meiner alten Versicherung kündigen?
    2) Kann ich alles beides gleichzeitig erledigen


    Na ja ich denke ihr wisst schon was ich meine. Ich will halt nur mal den normalen Verfahrensweg wissen.
    Nicht das ich dann das Böse erwachen habe und nicht mehr versichert bin.



    Danke

  • Du kannst beides gleichzeitig machen.
    Versicherung mit dem Sonderkündigungsrecht kündigen und gleichzeitig die neue Versicherung abschliessen.

    Gruß Thomas

  • Danke,


    sollte ich dann die alte Versicherung zum 31.12. kündigen und die neue Versicherung auf den 01.01. datieren?
    Wäre sicher sinnvoll oder? Muss ich sonst noch was beachten?



    Danke

  • Ja, genau so kannst du es machen.
    Oder bei der alten Versicherung nochmal anfragen, ob die was am Preis machen.

    Gruß Thomas

  • okay,


    danke für den Tip.


    Werde mal mein Glück versuchen, aber wie gesagt am meisten stört mich die Werkstattbindung.
    Bin jetzt schon seit längeren in einer offizielen VW Werkstatt und falls mal was passieren sollte würde ich auch gerne dort mein Fahrzeug reparieren lassen. Und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich woanders hingehen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!