Frage zur Scheibentönung

  • hey ihr lieben,


    habe gestern meine scheiben vom fachmann tönen lassen.. dieser mich gleich am anfang drauf hingewiesen hat, gerade beim golf an dem äußeren rand der scheibe (von innen) sone kleinen schwarzen punkte sind ( weiß nich wie man das nennt) , und diese nicht gleichmäßig abgedeckt werden.. so.. nun nachdem die folie dran ist.. schaut es wie folgt aus.. rechte seitenscheibe komplett schön schwarz getönt... heckscheibe sowie linke seitenscheibe haben beide nen schönen weißen rand drumherum...(wo die schwarzen punkte sind) sieht aus als wenn das von nem anfänger gemacht worden ist *gg


    so meine frage nun dazu... is das normal?? verschwindet das nach ner zeit von alleine? soll ichs reklamieren??


    ich wurde auch drauf hingewiesen das die folie sich noch strecken muss das kann bis zu 3 wochen dauern.. dafür hab ich auch verständnis aber der weiße rand?? das ist ein absolutes NO GO


    habt ihr damit erfahrungen? evtl. tipps für mich?


    würde mich freuen auf antwort

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN


  • so meine frage nun dazu... is das normal?? verschwindet das nach ner zeit von alleine? soll ichs reklamieren??


    ich wurde auch drauf hingewiesen das die folie sich noch strecken muss das kann bis zu 3 wochen dauern.. dafür hab ich auch verständnis aber der weiße rand?? das ist ein absolutes NO GO


    habt ihr damit erfahrungen? evtl. tipps für mich?


    Das is nix schlimmes. Das wird sich mit der Zeit geben.


    Jedoch gab es zu dem Thema schon etliche Threads.



    Auf jeden Fall bei deinem Folierer reklamieren. Er soll das nochmal nacharbeiten.
    Die Folie anwärmen und nachziehen.
    Dann verschwinden die schwarzen Punkte fast alle. Es kommt halt auf die Folie an.

    Gruß Thomas

  • sorry falls es das schon gab, hab dazu leider nicht wirklich was gefunden.


    mein folierer meinte zu mir das es normal sei.. und das es nicht anders geht... allerdings die rechte seite is komplett perfekt.. ich hab schon überlegt da selber dran zu gehen.. nur ich trau mich nich.. und denke das is auch keine gute idee! Ich warte einfach noch ne woche ab.. danach geh ich nochmal hin, ich denke für 150 € sollte das schon alles perfekt sein ansonnsten hätt ich es SO auch selber hinbekommen :) :-p

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • soll ichs reklamieren??


    Falls du es bei einem foliatec-Vertriebspartner gemacht hast, brauchst du dir nicht die Mühe machen. ;)


    Weil laut Foliatec ist das kein Reklamationsgrund (is bei meinem 4er auch so mit den Rasterrändern)

  • das kann doch aber nich sein... das verunstaltet ja das gesammte bild.. also wenn das bei mir nich weggeht.. und die sich weigern.. dann nehm ich den laden da auseinander

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Jeder vernünftige Folierer versucht das auszubessern.
    Denn das würde sonst kein gutes Licht auf den Betrieb werfen.

    Gruß Thomas

  • zu mir meinten die nur, ich solle das ab und zu mitm (nassen) Finger versuchen ranzudrücken, aber der Kleber hält an den Stellen da schlecht...

  • Hi,


    also ich habe im Juni meine Scheiben tönen gelassen. Heckscheibe ist perfekt und man sieht keinen Übergang, Seitenscheiben auch nicht. Nur (fahre einen 5-Türer) bei den "Zwischenscheiben" zwischen Seitenscheibe und C-Säule sieht man den Übergang. Ich habe mich damit abgefunden und ich denke, (wie so oft wenn es DEIN Auto ist) dass es außer mir keiner sieht.


    Aber stell doch mal Bilder von deinem Auto online?


    Gruß Heiko

    Gruß Heiko.

  • ich mache dann morgen mal bilder von den scheiben ich hoffe man sieht das auch auf den bilden.. in real stört es ziehmlich doll

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • so hab heute mal bilder gemacht von der linken heckscheibe.. dort kann man ziehmlich gut erkennen wie doof das aussieht


    http://img709.imageshack.us/i/dsc00829y.jpg/
    http://img707.imageshack.us/i/dsc00827e.jpg/


    und mir kann niemand sagen das es normal is, denn auf der rechten seite is dieses nicht

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • also ich weiß nicht was der gemacht hat aber nach meiner Tönung (Foliatec) hat das so nicht ausgeschaut.
    Habe das Auto in der Früh abgegeben und am Nachmittag abgeholt. Es sieht heute genauso perfekt aus wie damals bei der Abholung.

  • mh... die meinten zu mir das zieht sich alles noch, dazu kommt noch das wir hier -15 grad draußen haben.. aber wenn das jetzt so bleibt wie es ist... dann is das alles für die katz denn so sieht das echt nich schön aus

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hmm... es kann natürlich sein dass es wirklich an den Temperaturen liegt. Ab Dienstag soll es wieder plus grade geben... :)

  • ja ich werde in der woche des neuen jahres nochmal zur kontrolle hin gehen und das bemängeln falls es noch so sein sollte, denn normal is das nich, die rechte seite is komplett perfekt.. also kann es nur ein fehler bei der verarbeitung sein... sonst müsste das ja an jeder scheibe so sein

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • so is es! Nicht nachgeben!
    Zum Glück hast du ja das beste Beispiel :) Eine Seite richtig und andere nicht :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!