Sicherungen im G5

  • Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit meine Spiegelblinker auszuknipsen. Die Suche nach einer Sicherung im Sicherungskasten blieb bislang erfolglos da die hälfte der sicherungen nciht beschriftet ist und im Handbuch steht auch nix :(



    Kann mir evtl jmd helfen?

  • Ist das überhaupt erlaubt?
    Die sind doch Bestandteil der Betriebserlaubnis und die Rennleitung
    wird dir eventuell ein paar Euros abknöpfen.

  • Die Rennleitung kann mich mal gern haben. Stell dir vor du fährst auf der Autobahn, es ist Nacht.
    --> Spurwechsel, Blinker an. Und jetzt stell dir vor hinter deiner Seitenscheibe auf deinem Spiegel sitzt ein Japaner mit Fotoapparat und Stroboskopeffekt.


    Das Teil blendet derb, ich frag mich eh wie die das durchgekriegt ham.


    Deswegen muss das weg, entweder per sicherung, per Lack oder per Birnen raus *g
    Zumal du Hinten blinker hast und Vorne, diei n den Spiegeln haben garantiert nur irgend nen Image-Effekt

    Einmal editiert, zuletzt von Phül ()

  • Also die Rennleitung wird dich gerne haben wenn die merken sollten das du das mit Absucht gemacht hast. Im Zweifel wird man aber erst mal von einem Defekt ausgehen.
    Aber die Seitenblinker haben schon einen Sicherheitsaspekt: Sie sind vor allem für Andere gut zu sehen die in deinem toten Winkel fahren oder stehen - an der Ampel z.B. Und du willst doch das die Anderen über deine Absichten früh und optimal informiert werden....oder benutzt du die Blinker so wie so nicht!?!? 8o
    Ich würde einen Farbstift nehmen und die den schmalen Streifen der dich blendet überlackieren. :D

  • und wenn ich mir die seitenblinker alla G4 in die seite mach ist alles wieder rechtens. das blendet nich und deint der allgemeinen sicherheit :)


    @ Ralph
    ich bin wahrscheinlich sogar der einzge der weiss das Blinker nicht zur sonderaussstattung zählen. ich bin auch der einzige der weiss dass man die dinger benutzen kann. jedenfalls kommt es mir so vor wenn ich sehe wie die leute den spurwechsel auf der autobahn vollziehen*g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!