Memotec´s Neuer Audi

  • mir auch,aber da müsstest du ja auf 5x112 umbauen oder gibt´s da auch adapterplatten??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Es gibt Adapterscheiben von SCC, die hatte ich vom selben Lochkreis 4/108 auf 5/112 bei meinem Peugeot 307cc und bin damit fette 19 Zöller auf´m Cabrio gefahren...


    Nur sind die mit mindestens 26mm, und das sind dann zwei Scheiben pro Achse. Wenn ich auf sowas gehen würde, könnte ich Felgen fahren mit sehr hohen ET´s. Z.B. 8x18 ET 50, mit den Scheiben komme ich dann auf eine ET von 24 und das sollte irgendwie klappen.


    Nur ist mir die ganze Geschichte zu kostspielig...


    Einfacher ist es dann von 4/108 auf 5/108 zu gehen, nur in diesem Lochkreis gibt es dann wiederum keine schönen Audi Felgen...


    naja, wir werden sehen, irgendwas fällt mir schon ein - noch liegt ja Schnee hier ;)

  • find ja die BBS felgen sehr sehr geil, passt optisch voll zu dem alten auto, bin mir sicher das das iwie besser kähm als sone "langweilige" s-line felge.. mir kommt die iiwe zu modern für das auto vor

  • Ein nettes Bauauto.... :thumbup: bis auf die paar kleinen Mängel, aba als Bauauto richtig gut.


    wie man dich kennt wird sich da mit der Zeit wohl doch noch einiges tun.

    Gruß Thomas

  • Also, das mit den BBS in 7,5 u. 8,5 x 15 wird es nichts... die sind schon weit über meinen Rahmen hinausgeschritten...


    Wenn, dann hätte ich schon irgendwie was Großes. Bei 15 Zoll müsste ich mir solche hohen Querschnitte montieren, das gefällt mir auch nicht...


    vielleicht doch mit Lochkreisadapter auf 18 Zoll S-Line gehen...


    mal schauen...


    jetzt fiebere ich noch etwas, um 21 Uhr laufen die AHK und die Laderaumabdeckung aus...


    Grüße Mehmet

  • oh mann, tut mir ja schon in der seele weh hier lesen zu müssen ob du lieber 15 oder 18 zoll fahren sollst :D:D:D
    was waren das noch schöne zeiten gewesen:D

  • 3.....2.....1...... meins......


    Jeah,


    die Anhängekupplung und die Laderaumabdeckung von einem Anbieter aus der Bucht gehören nun mir :thumbup:


    Gestern Abend beide Artikel ersteigert...


    Wer wohnt den in der Nähe von Paderborn??? Event. würde ich noch Versandhilfe von einem Forumskollegen brauchen ;(


    Grüße Mehmet

  • Kein Thema, Danke Dir trotzdem mein Freund...


    Ich habe mich heute mit dem Verkäufer auf Versand geeinigt. Ein paar Euro für den Versand draufgelegt und gut ist ;)


    Sollte klappen, wenn es da ist, oder verbaut wurde gibt es Bilder ;)


    Jetzt muss ich nur noch die Abholung oder Versand der Ledersitze klären... ?(


    Grüße Mehmet

  • schick schick mehmet, der wagen ist richtig geil, die form einfach schön. Bitte 18er montieren und Tieferlegen... 8)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Sau cooles Projekt, v.a. werde ich bei den alten 100ern immer nostalgisch. Einer meiner besten Kumpels hatte so einen (bzw sein Dad); man was haben wir mit dem Teil für Dinger gedreht mit 18 :thumbup::D War aber eine Limo und hatte den unverwüstlichen 2,3l 5-Ender :love: Wir nannten ihn auch liebevoll den "Türkenbomber" (mein Kumpel ist Türke, daher wirklich nicht abwertend!!!) :D


    Bin sehr gespannt was aus diesem "baufahrzeug" noch wird, ich denke es wird sich sehen lassen können :) 18" würde mir pers nicht so gefallen, das ist für das Auto einfach zu groß. Ich finde die Cup-Felgen auf dem roten 80er Cab schon recht ansehnlich, das wäre eben auch vom (Zeit-)Stil viel passender als aktuelle Felgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!