Bei R32 Stoßstange auch Seitenschweller verbauen?

  • Würdet Ihr unbedingt, wenn ich meine R32 Stoßstange montiert habe zwangsweise auch irgendwann die Seitenschweller dazu verbauen, oder nicht.... bis jetzt bin ich der der persönlichen Meinung: nein!
    Laß mich aber gern eines besseren belehren (evtl. Fotos von umgerüsteten)


    BK

  • nein, muss man nicht
    ich finde aber, dass die untere Seite beim Golf 4 etwas unschön gemacht ist (zumindest bei mir war der Übergang vom Unterboden zur Seite etwas unsauber und "gesprenkelt" wahrscheinlich durch den Unterbodenschutzlack)


    hier mal 2 Bilder zum Vergleich


    ohne Seitenschweller
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.at/pics/show-n-shine/golf/golf4/berndrom/g4_bernd_1.JPG]


    mit Seitenschweller
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.at/pics/show-n-shine/golf/golf4/berndkarlinger/g4bernd_1.jpg]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Vielen Dank! :D


    Das werde ich mir dann noch überlegen... wenn ich die Stange verbaut habe.... gefällt mir deides eigentlich gaaanz gut....


    Thanxx BK

  • na Marco, du hast es ja richtig vor dieses Jahr. :D
    Also nach meiner Meinung, wirkt es auf jeden Fall mit Seitenschweller wesentlich besser. Die Optik wirkt einfach ausgereifter.
    Ohne Seitenschweller finde ich nicht so wirklich prickelnd bei einer R32 Front. :(

  • Chris:


    Ja...Ja.... muss ja.... habe ja letzes Jahr nur am Interieur und einige Kleinigkeiten aussen gemacht.... aber der Rest, der zu verbauen ist, liegt ja schon im Keller und hier m BÜRO rum ( :D )....
    deshalb wird's Zeit.... ausserdem will ich ja mein Gölfchen hübsch würs geburtstagsfest machen, gelle :)


    Warts mal ab, wenn mir mal zusammen geschraubt haben.... da kommen wir garnicht mehr von los.... :D


    einige Sachen würde ich mir auch gerne verkneifen wegen der Kohle.... aber wer schrieb doch in seiner Signatur: „WIR GEBEN GELD AUS, DASS WIR NICHT HABEN...“ finde ich sooo GEIL....

  • Michael:
    Hast Du denn welche verbaut... oder bist du auch am überlegen?


    Ps: hast Du schon irgendwelche ideen zwecks des Unterfahrschutzes....??


    BK

  • Die von WS-Styling find ich ganz chic!


    Klick


    Dezent halt!


    Gruß,
    Micha

  • und recht günstig, weil ist ja der Satz, der 200 Euro kostet. Eine frage aber: Sind die Schweller aus GFK?

  • Zitat

    Original von Nordic
    Sind die Schweller aus GFK?


    meines wissens nach schon!!

  • Ja, habe gerade auch ne E-Mail bekommen von denen, das die Schweller aus GFK sind. Schade schade

  • @BK
    Nein ich hab noch keine dran. Sieht aber so scho a bissel komisch aus.... ?(


    Die Dämmung hab ich übrigens original gelassen. Das geht schon. Ist halt nur nicht ganz so stabil.


    @all
    Wie sieht's denn mit welchen vom Seat aus? Kosten nur 120€/Stk.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wenn Schürze, dann richtig ;)
    Der Gesamteindruck wirkt IMHO stimmiger, wenn Schweller und eventuell Heckschürze dazukommen

  • Zitat

    Original von Michael


    @all
    Wie sieht's denn mit welchen vom Seat aus? Kosten nur 120€/Stk.


    Wie sehen die aus?
    Muss man da "viel modifizieren" oder passen die so?


    @Nordic:
    Was ist so schlecht an GFK-Schwellern? Da kommt doch eh nix dran! Denke nicht, dass es da Probleme gibt.


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!