Alles außer Hella Scheinwerfer Schrott?

  • moinsen,


    ich höre öfters nicht nur hier im Forum dass man von allen Scheinwerfern die nicht von Hella sind die Finger von lassen soll...


    Ich habe hier diese Scheinis gefunden: Klick Die gefallen mir extrem. Aber ich bin nun verunsichert (Stichwort Billig Produkte aus China etc.) ;)


    Stimmt es wirklick, dass die nix taugen oder kann man das allgemein nicht sagen?


    Viele Grüße

  • Als erstes muss ich sagen, dass die SW nicht schlecht aussehen, mit dem TFL und dem Engel Eyes. :thumbup:


    Zu der Qualität kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe meine SW bei Dayline.de bestellt und war zweimal in der Werkstatt. -funktionierten nicht- ;( . Bekomme (hoffentlich vor Weihnachten) noch Ersatz. :S So war meine Erfahrung. :pinch:


    Zu dem Angebot, die Leuchtmittel im Wert von ca. 40€, kann ich nicht ganz nachvollziehen. :huh: Für zwei Blinkerbirnen und zwei Xenion-Birnen 40€? Sind die Handgeklöppelt oder aus Gold? ?(


    Sonst ist der Preis OK :| , trotzdem gilt... vergleichen lohnt sich. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Servus ...


    ... ja also das ist zwar jedem selber Überlassen, aber ich würde bei Scheinwerfern sehr auf Qualität achten!


    Also entweder OEM oder eben Hella!


    Weil allein die Tatsachen das die Tollen Standlicht -Tagfahrlicht-Hui-Scheinwerfer 4 Stück H1 Lämpchen haben, würde mich vom Kauf abhalten.


    Ähnlich hats ein Kollege im Passat gemacht ... die Scheinwerfer (auch mit je 2 x H1) leuchten die Straße genauso gut aus als würdest du dein Handy ausm Fenster halten ! 8)
    Von der Qualität von dem Ganzen Zeugs ganz zu Schweigen :thumbdown:


    Aber wie gesagt, ihm gefällts ! 8|


    Viele Grüße !

  • Kann man H7-Birnen in SW, wo original H1-Birnen sind, rein machen? :?: Passiert da was oder passen die von der Fassung schon gar nicht. ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Versteh ich nicht :pinch: :D :pinch:


    ... Späßle, ich produziere ja auch H7 bei mir auf Arbeit ^^


    Aber das mit den 4 x H1 steht doch in der Produktbeschreibung, denk ich zumindest gelesen zu haben!
    Und da wird wohl auch keine Andere Lampenfassung passen.

  • Danke für die Antwort. Habe vorhin schon selber nachgeschaut, trotzdem noch mal danke. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf



  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Beim Scheinwerfer ist die Lichtleistung nun mal das wichtigste, dazu hat Hella auch echt schicke im Angebot. Wie gesagt wer billig kauft, kauft 2 mal, also am besten gleich OEM (GTI) oder Hella kaufen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also von OEM Scheinwerfern hab ich noch nie was gehört. finde auch nichts im internet?!


    hat jemand links bzw. bilder von den OEm Scheinis für den golf V?

  • Zitat

    Unter einem Original Equipment Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller) versteht man dem Wortsinn nach einen Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt.

    Quelle: Wikipedia


    Sprich OEM Scheinwerfer sind die von VW selbst (bzw. Zulieferer wie AL, Hella,...).
    Wir meinen damit z.B. die GTI Scheinwerfer oder Originale Xenonscheinwerfer, oder halt die reiche Vielfalt der Hella Produktpalette. ;)

  • Also meiner Meinung nach gehören AngleEyes in einen BMW und nicht in nen Golf. Ich finde die Hella-Xenon-Optik am besten. Dort richtig gute Leuchtmittel rein und es sieht aus wie echtes Xenon.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ich hab heute die angle eyes rausgehaut und >Hella Xenon Look verbaut :thumbup: <


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!