Doppelendrohr an Rline Stoßstange möglich??? Ich bitte um Rat

  • Hallo an alle User. Ich hab ein kleines problem, ich habe heut meine schöne Stoßstange zerschrottet, war ein wenig zu Glatt. Naja auf jedenfall brauche ich jetzt eine Neue. Ich wollte mir gerne die R-Line Heckstoßstange kaufen. Jedoch habe ich bedenken dass ich sie drunter bekomme. Ich habe nähmlich einen Doppelendschalldämpfer von Remus drinne. Die Aussparung an der R-Line Stoßstangen ist ja eher für Einrohrendschalldämpfer vorgesehen. Meine Frage ist eigentlich ob man das irgendwie hinbekommt die doch drunter zu bekommen und es auch nach etwas aussieht. Für ewtl. Vorschläge wäre ich sehr dankbar.




    gruß und Frohes Fest euch allen.

  • Kannst einfach den Ausschnitt für das Endrohr größer schneiden. Ist bei der Jubi-Hecklippe teilweise sogar schon angezeichnet, kann mir vorstellen das es bei der R-Line also auch so ist.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Kannst einfach den Ausschnitt für das Endrohr größer schneiden. Ist bei der Jubi-Hecklippe teilweise sogar schon angezeichnet, kann mir vorstellen das es bei der R-Line also auch so ist.


    Ja das müsste so sein.
    Ansonsten ordentlich ausschneiden
    Geht auf jedenfall


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ich hatte neulich mal bei srs-tec angefragt und als antwort bekommen, dass der ausschnitt bei der r-line schürze (wenn ich mich recht erinnere) 110mm breit sein soll... denk mal mit der originalen wird sich das ähnlich verhalten^^

  • hab grad nochmal nachgeschaut.. ausschnitt ist zumindest bei SRS-Tec 13cm breit und 10cm hoch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!