Angel Eyes auf LED umbauen?

  • Hallo,



    wollte kurz wissen, was passiert wenn ich in meine angel eyes scheinwerfer ledßs reintue... funktioniert das mit canbus?


    oder muss mann dann wieder wie bei den kennzeichenbeleuchtungen welche mit wiederstand kaufen?


    danke euch

  • wird wahrscheinlich die kaltdiagnose blödmachen.kommt drauf an wieviele led´s.das das nicht legalist weisst du ja sicher selber...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja das mit dem legalem ist mir klar.. sind 10 stück drin also 5 pro scheinwerfer...

  • weiß denn keiner bescheid??? bin ja wohl nich der erste der das machen will...

  • Ein paar mehr Daten wären da schon nötig. Um überhaupt etwas sagen zu können bräuchte man mindestens Strom- und Spannungsaufnahme der LEDs, oder falls du noch keine Ausgesucht hast die Bauform für die möglichen LEDs.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also die bauform sollte t5 sein wenn ich das richtig rausgefunden habe... die brinen die da rein kommen sind halt 10x t5 1,2w glaube ich ( steht leider nichts drauf )...ausgesucht habe ich mir noch keine, sollten halt weiß sein...

  • Also bei 1,2W pro LED solltest mit der Checkcontrol keine Probleme haben, wenn 5 LEDs verbaust liegst du ja schon bei 6W. Habe da ein paar LEDs gefunden, allerdings kann ich für die Qualität nicht bürgen, schau mal hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ich muss dazu mal sagen dass ich von der sch... elektrik kein plan habe :D, ich hab keine ahnung wie viel watt man braucht damit das fürs canbus system ok usw... dementsprechend kann ich auch keine evtl nötigen wiederstände einlöten usw.. :D wie viel watt macht denn sinn und falls das falsch war mit den 1,2w wie viel sollte man haben bzw wie viel geht usw usw :(((

  • Also einen konkrete Leistungsaufnahme kann ich nicht nennen, aber mein Standlicht verbrauch knappe 4W und dir Elektronik meldet keine Fehler. Benzinfabrik ist von der Qualität ziemlich gut, da die LEDs für den Tacho sind weiß ich aber nicht ob es mit der Helligkeit riecht.


    Ich befürchte du musst es einfach mal drauf an kommen lassen, deine Scheinwerfer sind sehr sehr selten, deshalb fehlen hier Erfahrungen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mhh okay dann muss ichs wohl mal versuchen werde einfach erstmal ein paar billige 1,2w led´s kaufen und gucken ob nen fehler kommt, was hochwertigers bzw helleres kann ich ja immernoch kaufen

  • nein soll es nich :) es leuchtet dann einfach nur der ganze ring in weiß passend zum licht... das mit den einzelnen punkten kann man meiner meinung nach eh nicht hinbekommen, da die ringe geriffelt sind und das licht verteilen... da muss einer mit photoshop am gange gewesen sein :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!