:: Marc's Ver TDI aus Österreich ::

  • Hey Leute,


    nachdem ich doch schon einige Zeit hier im Forum herum-stöbere will ich euch mal meinen Golf 5 vorstellen :)


    Zur Person:


    Name: Marc
    Alter: 18
    Beruf: Schüler
    Wohnort: Österreich - Steiermark


    Zum Auto:


    Golf 5 1.9 TDI Trendline
    Baujahr: 2004
    Farbe: Blue-Graphit-Perleffect

    Bisherige Veränderungen:


    GT-Front mit Jetta Chrom Grill
    "Ur"-GT Heck mit Auspuffblende
    Pioneer DEH 2100 UB Radio
    Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert (jedoch noch nicht montiert)


    Geplante Veränderungen:


    Subwoofer und Endstufe (Reserveradmulde)(Winter 2009)
    H&R Federn-35mm (Winter 2009 - Frühjahr 2010)
    GTI-Heck teillackiert mit angeschweißten Endrohren (Frühjahr 2010)
    17'' oder 18'' Felgen (Frühjar 2010 - Sommer 2010)
    GTI-Seitenschweller


    Serienzustand:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/091222/temp/atqzxy9m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/091222/temp/ciobfmre.jpg]


    GT-Front:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/091222/temp/zyjsqqxj.jpg]


    ...so und jetzt haut mal ordendlich in die Tasten :D
    Kritik, Anregungen und Meinungen, alles ist erwünscht 8)


    Lg aus Österreich
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Na ist doch schonmal ordentlich, was du da vor hast!!


    Subwoofer :thumbup:
    Federn :thumbup:
    GTI-Heck :thumbup:
    GTI-Seitenschweler :thumbup:


    Aber 17" oder 18" :| ......... Würde dir zu 19" raten, wenn du einmal das Geld dafür ausgibst! Außer nimmst nen GTI- oder R-Rad die find ich auch in 18" :thumbup:


    Also denn viel Spaß beim bauen!! :rolleyes:

  • ja 19'' wären schon klasse, aber schüler=nicht die große kohle :D
    also werden es ws 18'' werden...vll die detroits, mal schauen was das konto so hergibt :rolleyes:


    sonst noch irgendwelche ideen?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • :D Frischling im Forum!
    Herzlich Willkommen deine Pläne hören sich gut an hoffe du belieferst uns immer mit aktuellen Bildern.Wenn ich dein Kraftfahrzeug so anschaue, sehe ich wie meiner mal aussah, der Umbau gefällt mir. Weiter so und frohe X-mas. :thumbup:

  • Sehr schöner Golf, deine bisherigen Umbauten klingen schon mal sehr gut. Bin gespannt was noch kommt, deine Vorhaben klingen ja schon mal sehr gut.


    Wünsche noch ein frohes Fest,
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja 19'' wären schon klasse, aber schüler=nicht die große kohle :D
    also werden es ws 18'' werden...vll die detroits, mal schauen was das konto so hergibt :rolleyes:


    sonst noch irgendwelche ideen?


    Ist denn der Preisunterschied zwischen 18" und 19" so groß? Gut gebraucht bekommt man doch bestimmt da was! Aber wie gesagt nen 18er GTI- oder R-Rad find ich auch super! :thumbup:

  • danke erstmal für eure positive kritik :thumbup:



    ja der preisunterschied ist schon noch um ein bisschen was um, aber mal schauen vll find ich ja irgendein schnäppchen :thumbup:



    was meint ihr wie würden sich die schwarzen gti scheinis an meinem machen?!



    frohes fest und lg



    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Auf jedenfall wäre es eine Optische Verbesserung von meiner sicht aus. :thumbup: Tipp Ebay und viel viel geduld :cursing: da hab ich meine her.

  • klaro :D
    die seitenschweller werden dann mit dem gti-heck mitlackiert :thumbup:


    lg

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • :thumbup: Na das hört sich ja gut an! Hast du schon ne Ahnung für welche Befestigungsvariante du dich entschieden hast? Ansonsten schau bei mir mal rein habe es schon durch.Kritik und Anregungen erwünscht natürlich. :D

  • @ nasenlackierer84


    nö hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber deine anleitung spricht mich schon ziemlich an :D


    wobei die schweller eh erst in frühjahr kommen...jz kommen erst mal die H&R federn, der sub und die endstufe in der reserveradmulde :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • :thumbup: Hypuh will es ja auch so machen denke mal das ist die Ordentlichste Variante die Schweller über längere Zeit zu befestigen. Na dann viel Erfolg beim Projekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!