Heckklappe offen

  • Hi,


    bei mir ist wohl der Microsensor für die Heckklappe defekt.
    Repariert wird das erst am 27.12.
    Nur nervt das total, da während der Fahrt in 5 minütiger Abstand die Meldung ca. 10 mal blinkt und was am meisten nervt piept.


    Gibt es eine Sicherung wie man da abstellt.
    Habe die Sicherung 38 für die Zentralverriegelung rausgenommen, das beinhaltet aber nicht den Kofferraum.


    Gruß


    Chris

  • hat keiner eine Idee welche sicherung ich rausnehmen kann ?
    Muss gleich nach Hause fahren und wenn das wieder die ganze zeit piept nervt das :)

  • klemm einfach den microschalter am schließzylinder in der hecklappe ab und dann braucht auch nichts reparieren, weil du dein auto eh nicht mit derm Schlüssel an der Heckklappe abschießt/öffnest.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Hatte auch ein ähnliches problem,bei mir wars Sicherung 38+14!


    Bei VW hat man mir erkärt dass der Wischermotor undicht war wodurch es auf den Türkontakt getropft hat.

  • richtig.das hatte ich auch schon mit dem wischwasser
    es kann sein das ein neuer microschalter alleine nur kurz hilft.
    Da ist so ein messingröhrchen in der spritzdüse vom heckwischer, das scheuert mit der zeit durch und dir tropft wasser auf den microschalter.
    Merkt man auch daran das sich der wasserstrahl mit dem wischer mitdreht. ;)
    es gibt bei vw nen reperatursatz für den heckwischer. meist wollen die dir gleich nen komplett neuen verkaufen.
    solltest du zusätzlich mal kontrollieren.


    gruß,olli

  • Genau,meine Düse hat sich auch mitgedreht,ich hab leider erst im nachhinein bemerkt dass es einen Reperatursatz gibt. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!